1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich halte diese Argumentation für höchst fragwürdig

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gunnarqr, Apr 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gunnarqr

gunnarqr Byte

Jetzt soll mal wieder Youtube an schwindenden Absätzen schuld sein. Davor waren es Tauschbörsen oder gebrannte CDs. Sicher gibt es Leute die sich fast ausschließlich so Musik beschaffen. Es gibt aber sehr viel mehr Leute, die sich nach Genuss solcher Musik dann lieber das Original kaufen weil es eben wirklich gut gefällt. Um es für meinen Fall mal in Zahlen auszudrücken: Ohne MP3 Versionen oder gebrannte Scheiben von Freunden hätte ich statt 4500 CDs gute 1000 weniger Originale in meinen Regalen zu stehen, weil ich diese Musik gar nicht kennengelernt hätte. Und ich kenne sehr viele Leute, bei denen es genau so funktioniert. Muss ja nicht jeder so ein Sammelfreak wie ich sein.
    Nach meiner Meinung macht sich die Musikindustrie darüber keine Gedanken, unterstelle sogar das wird bewusst ignoriert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page