1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann keine Datein mehr öffnen!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wednesday, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wednesday

Wednesday Byte

Hey @ all!!!

Ich habe da ein kleines Problem, ich habe gestern meinen arbeitsspeicher gereinigt und seit dem kann ich nicht mehr auf meine Datein zugreifen, der zeigt mir immer dieses Suchfeld an!!!
    Achja ich habe Win 98.
    Ich kann ihn noch ins Start Menu, Msn, icq und internet und die ganzen anderen dinger die bei mir rechts und links unten angezeigt werden!!!
    ein virus ist nicht drauf das habe ich schon geprüft, aber ich will wieder an meine Datein ran, was mach ich den nun, bitte helft mir!!!:bitte:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich auch nicht
    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe Windows nun neu installiert, da ein Virus die explorer.exe infiziert hat und der Virus für Windows XP geschrieben war und windows 98 immer öfter Bluescreens produzierte. ich habe in einem Massen-Extractions-Cab-Marathon alle systemdateien von der Betriebssystem Cd extrahiert und ins Windows 98 System-Verzeichnis kopiert, vorher habe ich noch die Zugehörigkeit überprüft, ob Windows oder Windows/System und zusätzlich den Dateiinhalt verglichen, über die Hälfte der Dateien waren verändert worden, nachdem ich die Originale von der Cd zurückgespielt hatte läuft Windows wieder einwandfrei.

3. Wednesday

Wednesday Byte

die hälfte an dem was du geschrieben hast, da versteh ich nur Bahnhof, aber wenn ich windows 98 neu installiere dann sind doch all meine daten weg oder nicht???:bahnhof:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Arbeitsspeicher gereinigt... willst du uns auf den Arm nehmen, was soll man davon halten.. wie macht man das ?

5. Wednesday

Wednesday Byte

Ich habe ihn mit einen glaspinsel aussen gereinigt!!!
    Direkt den Arbeitsspeicher

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Naja gut.. mit der Reinigungsaktion dürfte das nichts zu tun haben.
    Der Tipp hier unter vorbehalt weil dein Betriebssystem zu alt ist, keine Ahnung ob das unter Win 98 funktioniert:

Problem:
    Wenn ich im Arbeitsplatz / Explorer / Desktop bin und einen Ordner per Doppelklick öffnen möchte, öffnet sich anstatt dem gewünschten Ordnerinhalt ein Suchfenster um den Ordner zu durchsuchen..

Lösungsansatz:
    In der Registry diesen Schlüssel ansteuern..
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

und den Wert für den Eintrag
    "(Standard)" auf none
    ändern

7. mroszewski

Arbeitsspeicher während des Betriebes gereinigt mit einer Drahtbürste.

8. Wednesday

Wednesday Byte

Was den für eine Registry????

Ich habe kaum ahnung von PC´s

9. mroszewski

Start-> Ausführen "Regedit" eintippen in Textzeile, Enter drücken-> Fertig

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Start - Ausführen - regedit eingeben und Enter. Dann den angegebenen Pfad ansteuern und Wert entsprechend ändern.

Ergs. Zu langsam. :( ;)

11. Wednesday

Wednesday Byte

ich habe keinen Directory!!!
    Nur ganz viele andere sachen!!

12. mroszewski

wer war das?
    wer ist das?

kein Startknopf links unten?
    arbeitest du noch mit Windows 3.11?

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Versteht ihn einer? Evtl. liegt es daran, dass heute nicht Mittwoch ist. ;)

@Wednesday: Kannst Du auf den Start-Button unten links klicken? Dann auf den Punkt Ausführen klicken und dann regedit eingeben, Enter dücken und fertig. Im nächsten Fenster zum o.a. Pfad wechseln (auf die Plus-Zeichen klicken). Zum Ausführen-Dialogfenster kommst Du auch, wenn Du die Windowstaste+R drückst. Die Windowstaste ist die mit den geschwungenen Fenstern auf der Tastatur - zwischen Strg und Alt.

14. Wednesday

Wednesday Byte

ja ich kann ausführen, habe es auch eingegeben aber in dem Ordner HKEJ_CLASSES_ROOT ist nicht der Directory-Ordner!!!!

15. mroszewski

auf das Pluszeichen klicken und dann auf das nächste Pluszeichen.

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Den sollte es eigentlich geben. Zuerst kommen Einträge, die mit einem Punkt beginnen. Dann geht es alphabetisch weiter. Bei mir steht der Eintrag zwischen DirectFrame.RadioView.1 und DirectPlay.

17. Wednesday

Wednesday Byte

Ach da unten ich habe nicht gesehen das die mit nem Punkt sind so bin bei shell und jetzt das ist

+ find .....command
    .....ddeexec + application
    .... topic

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Jetzt biste zu weit. Wenn Du shell markiert hast, dann im rechten Bereicht den Wert von Standard überprüfen. Dort sollte none drinstehen. Ansonsten auf Standard doppelklicken und den Wert none eintragen. Anbei noch ein Bild wie es aussehen soll:

19. Wednesday

Wednesday Byte

so ich habe jetzt none als wert, aber das zwischen Standart und non, da ist auf deinem Bild nochwas, das habe ich nicht!!!
    Was muss ich als nächstes machen???

20. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das ist nicht schlimm. Das beschreibt nur die Typenbezeichnung ähnlich wie bei Dateien. Ich schätze unter Win 98 musst Du einen Neustart durchführen, damit die Änderung wirksam wird. Danach sollte das Problem behoben sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page