1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann keine DVD`s mehr abspielen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JKnigges, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JKnigges

JKnigges ROM

Bis vor kurzen konnte ich ohne Probleme DVD`s abspielen,
    Das war Schlagartig vorbei weder Kauf noch Selbstgebrannte DVD`s konnten abgespielt werden der PC stand still und konnte nur mit einen reset wieder ins Leben zurück geholt werden (CD`s funktionieren einwandfrei).
    Ich habe keine Software oder Hardware neu installiert bzw. eingebaut.
    Folgendes habe ich bis jetzt ausprobiert:
    WinXP neu installiert und bevor ich mit dem Internet verbunden war einige DVD`s versucht abzuspielen (wegen Viren) kein Erfolg.
    Neue Brenner eingebaut (IDE + SATA)

Hier Daten von meinen PC
    MB Gigabyte GA-K8NS Ultra-939
    CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ 2.2 GHz
    RAM 3GB Dual Channel
    2 DVD Brenner Plextor-755 Serial ATA
    1 DVD Brenner Sony DRU-720A
    2 HDD Samsung SP1614C Serial ATA
    1 HDD Seagate ST3300831A
    1 HDD Western Digital WD1200BBRTL2
    2 HDD TrekStor USB 250 GB
    Sound Creative SB Audigy 2 ZS
    Grafik Matrox Millennium P750

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Aber ein Abspielprogramm für DVD - Filme hast du installiert oder?

3. JKnigges

JKnigges ROM

Hallo Shaghon
    Folgende Abspielprogramme sind installiert:
    Power DVD deluxe 6.0
    Quicktime Pro
    DivX
    VideoLan
    Nero 7.0 Show Time
    und natürlich Media Player_10
    unter anderen sind auch AnyDVD + CloneDVD installiert.

4. Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem!
    Habe gestern einige DVDs mit meinem externen DVD-Brenner gebrannt. Nach dem Brennen überprüfe ich die DVDs dann immer noch mal in meinem normalem DVD-Laufwerk. Die ersten gingen noch super (zu kesen) und dann auf einmal nicht mehr.
    Als Test habe ich dann auch mal eine Original DVD eingelegt und die funktionieren auch nicht mehr...
    Echt irgendwie seltsam - so auf einmal eben!
    Wenn ich ein anderes Laufwerk einsetzte, dann geht es. Muß also irgendwie am DVD Laufwerk selber liegen.
    Könnte das ein Defekt des Hardware-Dekoders sein?

5. JKnigges

JKnigges ROM

Habe Fehler gefunden!
    Es dürfen auf meinem Board bei den 2 SATA Doppelports immer nur 1 DVD Laufwerk pro SATA Doppelport angeschlossen werden.
    Bei HDD Lauwerken ist das egal.

Danke an alle die mich unterstützt haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page