1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann keine Emails versenden(Outlook Express 6.0)

Discussion in 'Mail-Programme' started by User03, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User03

User03 Kbyte

Hallo. Ich wollte neulich eine Email versenden und habe gesagt das Outlook sie verschlüsseln soll und dann kam folgende Sicherheitswarnung:
    Dann habe ich auf nein geklickt. Und dann bin ich über die hilfe zu einem link gekommen wo man angeblich so eine digitale ID anfordern kann ich habe draufgeklickt mein Browser hat sich geöffnet dann kam eine meldung dass es die seite nicht gibt. Meine frage wozu braucht man so eine ID? und wie soll ich jetzt so eine ID kriegen weil die seite gibt es ja nicht mehr wo man angeblich so eine Id anfordern kann?

Attached Files:

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Eine digitale ID braucht man, um:
    • E-Mail-Nachrichten digital unterschreiben können, um den Empfängern zu versichern, dass die E-Mail tatsächlich von Ihnen versandt wurde.
    • E-Mail-Inhalte und -Anlagen verschlüsseln und sie so vor dem Lesen durch unberechtigte Dritte schützen können. Nur der von Ihnen bestimmte Empfänger kann sie entschlüsseln.
    Viele Firmen, die solche Zertifikate ausstellen, machen das nicht kostenlos.
    Einige geben Grundzertifikate (´Mit niedriger Vertrauensstufe) auch kostenlos aus.
    http://www.trustcenter.de/products/tc_internet_id.htm

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo
    habe ebenfalls das Problem, dass ich keine Nachrichten versenden kann. Die Einstellungen scheinen alle richtig zu sein. Ich finde zumindes keinen Fehler.
    So lautet die Meldung:
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxxxxxxxxx". Betreff 'Re: Plan', Konto: 'TiscaliMailServer', Server: 'smtp.planet-interkom.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 RCPT TO:<xxxxxxxxx> Relaying not allowed - please use SMTP AUTH', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79 :heul::heul::heul:
    Kann mir da jemand helfen?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du hast auch Outlook?
    Google mal hiernach und du findest die Lösung.
    :

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Ja ich habe auch Outlook 6 Express 6.0
    Werde mal danach Googeln
    Danke

6. 2TT

2TT Halbes Megabyte

JO hat geklappt:jump::jump::jump:
    DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.