1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann keine pdf-Dateien mehr öffnen. Bitte HILFE!

Discussion in 'Software allgemein' started by Desfinado, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Desfinado

Desfinado ROM

Hallo,

seit kurzem öffnet mein PC keine pdf-Dateien mehr, obwohl ich acrobat reader 5.0 und 5.1 installiert hatte und alles vorher prima funktioniert hat.
    Ich hab nun adobe reader 8 runtergeladen und installiert, trotzdem funktioniert das nicht. Könnte das daran liegen, dass ich erst letztens ein neues Programm runtergeladen hatte?
    Bin allerdings mit der PC-Sprache usw. nicht so vertraut und wollte fragen, ob mir jemand helfen und mir eine auch für Laien verständliche Lösung geben könnte? :o
    Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Verrate mal was über das ominöse Programm, was du dir runtergeladen hast.

Außerdem bitte dein Betriebssystem.
    Erster Versuch, falls dein Betriebssystem XP heißt: Systemwiederherstellung. Dafür musst du ziemlich genau wissen, wann es noch funktionierte.

Anleitung mit Bildern:

http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm

Last edited: Jun 3, 2008
  3. Desfinado

Desfinado ROM

Ich hab eigentlich nur meine ICQ-Version aktualisiert. Ich weiß nicht, ob das wirklich damit zusammenhängen könnte, hatte das Programm schließlich schon seit langem auf dem PC!?
    Ich werd das mit der Systemherstellung mal ausprobieren, danke schonmal! :o

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. Desfinado

Desfinado ROM

Das mit der Systemwiederherstellung hat bereits funktioniert.
    Danke für die Tipps! :bet:

6. Goldpussy

Goldpussy ROM

systemwiederherstellung muss nich immer sein! es meist auch viel einfacher!!
    oft werden pdf-dateien nich geöffnet weil eine einstellung falsch is!
    einfach im browser (firefox (bei mir)) auf extras -> einstellungen -> anwendungen -> und da schauen mit welchem programm adobe acrobat documents geöffnet werden, wenn es nicht adobe (oder ein anderer pdf-reader) eingestellt den einfach durch anklicken einstellen! meist is das das problem!!
    lg gp

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Schön, dass noch eine Lösung zu diesem Thema eingetroffen ist.

Dabei bleibt es auch...

@Goldpussy, zukünftig bleiben ältere Beiträge da wo sie sind, Ok....

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page