1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann mich nicht anmelden unter Win 7

Discussion in 'Windows 7' started by R3B3ll, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R3B3ll

R3B3ll ROM

Hallo, ich hab ein merkwürdiges Problem.
    Und zwar mach ich grade meinen PC an und will mich (Hauptnutzerkonto) mit meinem Passwort anmelden bekomme anber immer die Meldung das dass Passwort falsch ist oder der Benutzer unbekannt. Der Benutzer steht da ja, sprich mein Name und das Passwort ist eigendlich auch nicht falsch. Als ich den Rechner gesternabend ausgemacht hab war die Welt noch in Ordnung. Ich hab mich jetzt erstmal über das Konto meiner Freundin eingelogt nur hier kann ich auch nix weiter in die Richtung machen weil auch hier sagt der PC immer das das Admin Passwort falsch ist.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??????

2. ElMicha

ElMicha ROM

Hallo R3b3ll,

Interessanterweise habe ich ein identisches Problem. Vor einer Stunde in etwa hat sich mein Windows 7 spontan runtergefahren und nu kann ich mich nicht mehr mit meinem Admin Passwort einloggen. Dummerweise habe ich auch kein Kennwortrücksetzdatenträger erstellt. Allerdings glaube ich nicht dass es was helfen würde, da ich ja mein Kennwort nicht vergessen habe.:confused:

Was kann man denn da jetzt machen? Weiß jemand einen Rat?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße
    Micha

3. Was passiert den wenn Du mit F8 im abgesicherten Modus startest ?

Walter

:confused:

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Welchen Kontotyp hat das Benutzekonto deiner Freundin und hast du sie schon gefragt, ob sie vielleicht was verändert hat?

Wenn das Konto deiner Freundin Adminrechte besitzt, kannst du über einen Kommandozeilenbefehl net user dein Passwort für dein Konto ändern. Näheres zum Befehl net user bekommt man angezeigt, indem /? dahinter eingetippt wird.

5. R3B3ll

R3B3ll ROM

meine Freundin kann nix geändert haben weil sie nicht da ist und sie hat nur ein normales Benutzerkonto ohne Adminrechte. Hab das auch schon versucht aber kann ja logischerweise nicht klappen

6. MichaelausP

Dann bleibt nur der Start im Agbesicherten Modus F8 ...

7. ElMicha

ElMicha ROM

hmm,...also in meinem Fall komme ich mit dem abgesicherten Modus auch nicht weiter, da ich mich auch dort nicht einloggen kann.

Gibt es eine andere Lösung, bzw wenn es denn eine Lösung ist (noch nicht versucht), als Windows neu drüber zu installieren in der Hoffnung, dass die Dateien erhalten bleiben?

8. R3B3ll

R3B3ll ROM

Das Programm iust viel zu kompliziert, es geht wesendlich einfacher und mit Grafischeroberfläche
    PowerSuite2010 ist das Zauberprogramm

9. ElMicha

ElMicha ROM

Hallo R3B3ll,

Dankeschön für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren!:)

Grüße
    Micha

10. MichaelausP

Im AM gibt es aber das versteckte Konto Administrator ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page