1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann mich nicht entscheiden

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by benthx, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benthx

benthx Byte

Hallo Pc Welt Forum

Ich bin hier neu und hoffe mal das ich hier richtig bin.

Und zwar hab ich die zur auswahl:

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3611?osCsid=f9a7f72b34be5f5acc505672ff863694

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=204&products_id=3859

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=204&products_id=3831

:confused:

Unterschiede:

zum 1. link:
    896 MB NVIDIA® GeForce™ GTX 275 PCI-E

zum 2. link:
    Intel® Core™ i5-750 Prozessor,
    1024 MB ATI Radeon® HD5770 PCI-E

zum 3.
    link: Intel® Core™ i7-920 Prozessor,
    2 x 1024 MB ATI Radeon® HD5770 PCI-E Crossfire

eigentlich hatte ich an eine :bet:gtx295 gedacht soll aber wie ich gelesen hab ja eher was für Enthusiasten sein.

also ich weiß nicht welcher der richtige ist was auch immer i5-750 und i7-750 bedeutet und das bei dem i5-750 halt 2 grafikkarten drin sind und bei dem anderen halt nur eine und der mit dem 1.link ne GTX750 ist.

und da hab ich noch ne frage ob DirectX11 so wichtig ist oder was das ist.

Und ob ich mit den Pc z.B. Bad Company2 gut spielen kann und die Grafikeinstellunegen schön hoch machen kann.

also ich find alle 3 gut weil man ja oder ich eher gesagt kein 750 GB brauch sonder mir auch 320 langen und das auch bei der konfiguration einstellen kann so das sie etwas preiswerter sind.

Hoffentlich es verständlich beschrieben
    und wo mein Problem liegt.:bahnhof:
    und

VIELEN DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gar keinen der angegebenen! Grund: Der Anbieter gilt als nicht seriös.

3. benthx

benthx Byte

Hi

echt, wow hätt ich nicht gedacht kennt sonst noch jemand gute pc

was ist den so ein reinfall bei denen.
    könnte mich trotzdem bitte jemand aufklären wegen den 3 Pc`s
    mit hardwareversand.de komm ich nicht klar.

thx

Last edited: Mar 3, 2010
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    Über Fertig PCs von one gibts nichts aufzuklären,davon wird hier im Forum abgeraten (eignetlich von allen Fertig-PCs,schau dir den angepinten Beitrag von Kontar an).
    Hab dir da was zusammengestellt.

Attached Files:

5. benthx

benthx Byte

Hi

hey hinti erstmal fettes DANKE für die mühe und ich hab mich seit heutemorgen nochmal durchs internet gefressen und mich ungefähr an deine zusammenstellung gehalten hat mir echt geholfen.
    wollt das nur nochmal absegnen lassen:

Intel® Core™ i7-860 Prozessor Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield"-------245Euro
    4x 2800 MHz

PowerColor HD5770 PCS+ Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort ------144Euro
    oder
    Club 3D HD5770 Overclocked :confused: Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort--154Euro

Cooler Master V8 118,4 m³/h ------------------------------------------------54Euro

MSI P55-GD65 Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID, eSATA-----------139Euro
    2x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire

be quiet! Straight Power E7 500W -------------------------------------------- 84Euro

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL7D-4GBRH,
    Ripjaws-Serie---------------------------------------------89Euro

LG GH-22LP20 Bulk, SecurDisc, LightScribe-----------------------------36Euro

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit------------------------------ 77Euro

zusammengestellt auf alternate.de

Bellastungstest sinnvoll oder nicht? für 75 euro

nur mit den Grafikkarten weis ich nicht welche besser ist??? und was das ocerclocked heißt irgendwas mit übertackten

das wären dann 942 Euro ich will halt z.b. bad company2 oder cod modern warfare2 gut spielen können und auch etwas länger wie 1 Jahr mithalten können

Danke

Last edited: Mar 4, 2010
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Für einen Gamer und bei Alternate würd ich ihn so bestellen:
    (ocerclocked heißt das die Grakka vom Hersteller ein bischen übertaktet ist das den Mehrpreis dieser Karten aber nicht rechtfertigt)
    Ich würde mir die 75 Euro für den Belastungstest ersparen.

Attached Files:

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Nimm besser den i5 750, die 70,- € sind die paar Mhz nicht wert und vom Hyperthreading profitieren Spiele nicht.

Beim Board kannst du auch noch einmal locker 30,- € sparen ohne Einbußen.

Edit: Hinti war schneller ;-)

8. benthx

benthx Byte

Hi
    also erstmal DANKE also ich werd jetzt am Freitag oder Samstag zu
    2 pc shop`s ( ABC und k&m elektronik ) gehen und mir dort ein Angebot holen.mit den Vorschlägen von euch.:)

dann noch 2 fragen:

1.warum MSI P55-CD53 und nicht MSI-P55-GD65

2.hört man den Unterschied zwischen so einer normalen Soundkarte und der
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

Also DANKE DANKE DANKE werde mich melden sobald es etwas neues gibt und ich einen Pc habe dann kann ich auch mein System hier posten.:)

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zu 1.weils billiger ist und nomalerweise ausreichend,beide Boards gelten als solide und haben den gleichen Chipsatz.
    Zu. 2 Hör dir mal den Onboardsound an der ist ok,eine Karte wäre gleich nachgesteckt wenn er dir nicht reichen sollte.

Poste die Angebote der Shops hier bevor du kaufst.

10. benthx

benthx Byte

Hi

also ich war bei dem ABC Laden und hab mich beraten lassen das kam raus:
    der hat mir das auf so einen Verkaufszettel geschrieben man kann aber nicht alles lesen

AMD Phenom 2 X4 965 Black Edition 4x3,4Ghz
    (AMD soll besser für Spiele sein kostet weniger und mehr leistung)

Netzteil von techsolo 730Watt

Mainboard von Asus M4A77TD

Arbeitsspeicher corsair 6GB 1666mhz

Festplatte 500GB Seagate

Dann noch Brenner LG und windows 7 64bit

Mein größtes Prob. ist die Graka er schlägt mir vor die GTX285 weil er findet das die Top ist,
    und voll reinhaut die hat DirectX10 und Cuda und Physx( die letzten 2 = :bahnhof: )
    aber überall lese ich nur das die HD5850 ein tick besser sei und sich Nvidea warm anzuziehen hat und außerdem hat die DirectX11.

Mit GTX285 1100Euro
    Mit HD5850 so 950Euro

was sagt ihr verarscht der mich oder ist die wirklich gut denn dann würd ich das Geld in eine GTX285 investieren.

ansonsten bin ich zufrieden
    Und bitte um schnelle antwort würd morgenabend dort gern bestellen :rolleyes:

Thx Danke
    gruß Ben

11. gruftchaos

Hmm, nix für ungut, aber ein Phenom Sys für 1.100,- € finde ich absolut überteuert.

Für was den 6 GB Ram bei dem System, damit werden die Performancevorteile des Dualchanell verschenkt.

Wieso ist AMD für Spiele besser ????

Was soll denn dat für ein Netzteil sein ??? ( 730 Watt für 35,- € toll )

Wenn schon ein High AMD System, warum dann keinen 790FX Chipsatz ???

Für mich sieht das nach einem unseriösen Händler aus, der die Chance sieht seine Hardware, die er nicht los wird, noch zu verkaufen.

Alleine die CPU mit der gtx285 und dem NT zu empfehlen ist schon fast grob fahrlässig.

Was für ein Gehäuse denn und welchen CPU Lüfter will er denn für die Heizung verkaufen, ist es wenigstens die aktuelle Seagate oder auch ein älteres Modell ?

Edit: eben wollte ich versuchen dir bei dem Shop was zusammen zu stellen, geht aber leider nicht, da es Preise nur auf Anfrage gibt ( spricht meiner meinung nach auhc nicht für den Shop ).

Last edited: Mar 8, 2010
  12. benthx

benthx Byte

Hi ich schreib von meinem Handy konnte etwas komisch geschrieben sein oder sich komisch anhören also:::auf den AMD bin ich gekommen wil der billiger ist und mehr Ghz hat das der besser für Spiele
    sein soll hab ich im i-Net gelesen und Intel soll besser für videobearbeitung etc. sein. Wie konnte ich des mit dem dual cannel sonst machen ch hab nach einem 2sticks x 3GB geschaut aber nichts gefunden Wegen der CPU hab ich auf hardwarversand geschaut und da war der teuerste den AMD wo ich gepostet hab. Wie menst du das mit CPU graka wäre fahrläsig und wegen high end der meinte er hebt dann 5 jahre lol ich weis. Was kann ich dem sagen das ch kein Verlust mache kenne mich ja nicht aus und irgendwie is des scheiße weil der mir ja einen vom Pferd erzählen kann. Thx ben DANKE

13. gruftchaos

Die schnellen AMD CPU´s sind schlichtweg Stromfresser. Wenn schon 965´er, dann wenigstens die mit einem TDP von 125 Watt. Wobei ich der Meinung bin, dass der Unterschied zu eioner 955 ´er nur maginal ist.

Zum Vergleich der TDP des i5 750 liegt bei 95 Watt, bei gleicher bzw besserer Leistung.

Für eine CPU mit so hoher Abwärme ist ein starker CPU Kühler schon fast Pflicht.

Dualchanel ist nur aktiv bei zwei oder vier Ramriegel, Tripplechanel wird nur vom i7 unterstützt, also dann besser 2 x 2 GB

Die GTX285 ist sicher eine gute Gamerkarte, die aber auch bis zu 183 Watt frisst, sind zusammen mit der CPU schon rund 310 Watt bei 12 Volt. Zusammen mit den anderen Komponenten wirst du bei knapp 400 Watt bei 12 Volt liegen und der entsprechenden Abwärme.

Das NT sollte dann mindestens 450 Watt dauerhaft auf 12 Volt bereitstellen können um noch halbwegs effizent arbeiten zu können.

Das Techsolo ist viel zu schwach, keine Schutzschaltungen, passiv PFC, da ist es absehbar das es mit einem "Puff" in die Knie geht und dabei die große Chance besteht das es andere teile mit in den Tod nimmt ( darum fahrlässig dieses NT bei dem Rechner zu verbauen ).

Besser ein 500 - 600 Watt Nt von BeQuiete, Enermax, Corsair oder Seasonic der neuesten Generation ( so ca. 70,- mußt du schon einplanen )

Bei soviel Abwärme unbedingt darauf achten, dass das Gehäuse einen guten Airflow und mind. 2 x 120´er Lüfter hat und breit genug für einen starken CPU LÜfter ist.

Wenn du dich an den Vorschlag von Hinti hälst, wirst du wesentlich besser fahren.

Last edited: Mar 9, 2010
  14. benthx

benthx Byte

Ok also niedriges netzteil Be quiet gute Belüftung af techsolo und dual Channel werd ich in ansprechen und der AMD ist billiger und hat 4x3,4 GHz und der Intel i 5 nur 4x2,6 GHz Und auf tdp werd ich in auch ansprechen

15. gruftchaos

16. benthx

benthx Byte

Ist das der richtige weg?

AMD Phenom 2 X4 965 Black Edition 4x3,4Ghz
    oder
    Intel® Core™ i5-750 Prozessor 4x2,6 Ghz

Cooler Master V8 118,4 m³/h

großzügigen Gehäuselüfter

Gtx285
    oder
    HD5850

Netzteil von be quiet 550watt

festplatte laufwerk nur die neusten

Mainboard lass ich mir dort empfehlen

und kann ich jetzt 4GB arbeitsspeicher nehmen und später dann 8GB wegen dem Dual-Channel.
    1333mhz oder 1666mhz

Ich will das ich in zukunft nicht so viel nachrüsten muss

welcher prozzesor und welche graka

ich wäre für amd und hd5850

Danke thx gruß ben

Last edited: Mar 9, 2010
  17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, und ich habe keine Ahnung wie du auf diese Komponenten kommst. Dir wurde doch bereits mehrfach ein gutes System empfohlen.

18. benthx

benthx Byte

ok Tut mir leid ich hör auf zu nerven trotzdem danke

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das hat nichts mit nerven zu tun. Du solltest eher auf die Konfigurationen eingehen, die für dich erstellt wurden.

20. benthx

benthx Byte

Hi nochmal an alle
    Das ist jetzt mein System, bestellt bei ARLT

Gehäuse: ----------------Chieftec Mesh Mid.
    MoBo: --------------------Gigabyte AMD 790X
    Prozessor: --------------AMD Phenom2 X4 965
    GraKa: --------------------Sapphire HD 5850
    A.Speicher: -------------Corsair 4GB 1333mhz
    NT: -------------------------be quiet 600 Watt
    CPU Kühler: ------------Cooler Master V8
    Laufwerk:---------------- LG Brenner
    Betriebssystem: -------Win7
    Festplatte: ---------------HDD SA2 Seagate 500 GB 16mb cache
    Lüfter -----------------------Blacksilent 120 x 120
    Lüfter: ----------------------2x Enermax 80 x 80
    2 Wochen Lieferzeit