1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich kann mich nicht übers wlan einwählen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by svef, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svef

svef ROM

hallo freunde, wer kann mir helfen ? Ich versuche mit meinem PC ins www zu kommen über WLAN. Er findet zwar mein netzwerk, ich gebe meinen netzwerkschlüssel ein, aber dann versucht es ewig sich einzuloggen und dann schliest sich das fenster und es passiert gar nichts. mit meinem separaten notebook komme ich allerdings ohne probleme rein, ... kann mir einer helfen ?:bitte:

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Falls die IP-Adresse auf "auto" steht, würde ich diese mal fest vergeben und probieren.

bonsay

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Welche Hardware verwendest du am PC - WLAN-USB-Stick oder WLAN-Karte? Was für WLAN-Router hast du?
    Wie ist dein WLAN-Router/MODEM eingestellt? Hast du den PC bzw. die Hardware eingetragen, dass dieser der Zugriff erlaubt ist?

4. svef

svef ROM

also ich hab nen TOPCOM WLAN USB Stick und nen airport express base station von apple... wie sollte er denn eingestellt sein ? das ganze hat bisher total normal funktioniert, es findet ja das signal und alles, aber wenn ich dann die verbindung herstellen will und aufgefordert werde den netzwerkschlüssel einzugeben dann versucht es eine verbindung zum netzwerk herzustellen bzw zu bestätigen, es läuft und sucht aber es wird nicht anerkannt,.. es kommt auch keine fehlermeldung, es hat einfach nur keine verbindung...ich hab auch nichts verstellt...bei meinem mitbewohner und meinem eigenen notebook gehts, nur an meinem pc ned....wo liegt denn da der wurm drin ?

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja - aber was bitte hat das WLAN-Passwort denn mit der Interneteinwahl zu schaffen?

Den Schlüssel für die Haustür zu haben (WLAN) ist allenfalls Voraussetzung durch selbige an den Kühlschrank (WWW) zu gelangen. Aber den bekomme ich mit dem Haustürschlüssel freilich nicht auf.

Kommt denn der Wackelkandidat überhaupt ins WLAN, kann er mit anderen PC dort kommunizieren?

6. svef

svef ROM

sorry das ist mir zu hoch,... gibt es irgendwelche bestimmten einstellungen die ich bei den netzwerkeigenschaften machen muss ?

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Das kann ich dir nicht sagen weil ich die Einstellungen des Netzwerks nicht kenne.
    Der primitive Weg lautet beim funktionierenden Rechner nachzuschauen und dort Einstellungen ›abzuschreiben‹.

Im Grunde kann, neben der Grundvoraussetzung, dass WLAN an sich korrekt mit Treibern in Gang kommt, es nur um eine Einstellung bei TCP/IP gehen: Adresse automatisch beziehen oder nicht.
    Wenn Ja müsste es eigentlich gehen (vgl. nächsten Haupt-Absatz) - oder eben deine WLAN-›Karte‹ ist nicht korrekt mit Treibern versorgt.
    Wenn Nein Muss eine IP-Adresse vergeben sein die zu den anderen passt; in der letzten Gruppe muss eine andere Hausnummer gewählt sein.

Dass natürlich ein PC im LAN Freigaben haben muss damit man zumindest den sehen kann (was die [W]LAN Funktionalität bestätigt) setze ich mal voraus.

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Die Geräte haben sicher eine eingebaute WLAN-Karte?

Verbinde den PC doch mal über ein Kabel mit dem Router ... klappt die Verbindung dann?

9. svef

svef ROM

nein, einer ist vis usb angedockt, aber ich habe das gefühl, dass das irgendwas schief geht beim anmelden, ich mein die WLAN netzwerke findet er also kanns der WLAN Stick ned sein, und es hat ja vorher einwandfrei funktioniert, ich hatte nie das problem,...vor allem er bringt ja auch keine fehlermeldung sondern das fenster geht einfach weg und das wars,...is doch verrückt...

10. svef

svef ROM

wenn der netzwerkschlüssel falsch wäre käme doch dann eine fehlermeldung, oder ?

wenn er wenigstens was sagen würde...:jump:

11. svef

svef ROM

und warum hat der netzwerkschlüssel, den man in den einstelllungen sehen kann nur 8 stellen und der, den ich eigentlich vergeben hat hat 10 ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page