1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann mit Word XP keine Umschläge (mehr) drucken

Discussion in 'Office-Programme' started by jofralk, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jofralk

jofralk ROM

Hallo, Expertengemeinde, ich bin wahrscheinlich der dämlichste User, der möglich ist. Fachbegriffe verstehe ich meist nicht und bin nicht mal sicher, ob ich mich hier im richtigen Forum bewege. Aber, ich brauchte 2 fast Tage um überhaupt den Schalter Neues Thema zu finden. Soviel der Vorrede.
    Es ist etwas passiert, das es mir unmöglich macht, aus Word XP heraus Umschläge zu drucken. Alle Hinweise, die ich mir zusammengegoogelt habe, blieben erfolglos. Der Dell 720 druckt alles, Dokumente, Bilder, Texte, selbst Etiketten bloß eben keine Umschläge mehr. Bewußt habe ich weder am Rechner noch am Drucker was verändert. Office XP und auch die Druckersoftware habe ich zweimal deistalliert und wieder installiert ohne jeden Erfolg. Gibt es irgendwo Hilfe?? Ich hoffe, es nicht verboten, vorher schon mal danke zu sagen.

2. Rocko176

Rocko176 Byte

wo liegt das Problem denn genau? Kann du nicht mehr drucken oder ist die Option zum Umschläge drucken einfach nciht mehr da? Bei mir liegt sie unter Extras->Briefe und Sendungen->Umschläge und Etiketten. Wir müssen halt schon etwas genauer wissen, wo den Problem liegt, ob im Druck oder schon zuvor im Programm

mfg Rocko

3. jofralk

jofralk ROM

Danke erst mal, das du dich meines Problems annimmst. Auch bei mir liegt die Option zum Umschläge drucken genau da. (Extras->Briefe und Sendungen->Umschläge und Etiketten)
    Ich kann alles eintragen, Adressen, Schriftarten usw. Auch die Umschlag- und Druckoptionen nimmt der Rechner an. Dei Betätigung des Schalters "Drucken" tut der Drucker, als ob er drucken würde. Allerdings ist das Geräusch anders als bei normalem Druck, irgendwie schneller. Der Umschlag wird am Ende leer ausgeworfen. Auch bei Versuchen, einen Umschlag auf A4 auszudrucken dasselbe Ergebnis. Helfen diese Beobachtungen weiter?

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Vielleicht hilft das Rücksetzen von Word auf den Default-Zustand.

Beende Word und suche im Windows Explorer nach Dateien mit dem Namen normal.dot (das können mehrere sein) - wie du richtig suchst, steht hier.

Wenn alle Dateien mit dem Namen normal.dot entfernt sind, startest du Word neu.

5. jofralk

jofralk ROM

Mit Hilfe deiner Beschreibung fand ich zwei Dateien Normal. Eine davon war abgeblendet und trug vor dem Dateinamen eine kleine Wellenlinie. Wenn mich mein Halbwissen nicht täuscht, könnte das eine temporäre Datei gewesen sein. Beide gelöscht, Word neu gestartet, versucht einen Umschlag zu drucken - gleiches Ergebnis: Dell720 Drucker macht Geräusche, zieht das Papier durch aber bringt keinen Tropfen Farbe aufs Papier. Weißt du noch mehr Hilfen?

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Die temporäte normal.dot erscheint meines Wissens nur dann, wenn Word geöffnet ist. Das Löschen der normal.dot muß erfolgen, wenn Word nicht aktiv ist.

Wenn das nicht fruchtet, habe ich leider auch keine Idee mehr.

Im übrigen solltest du dir generell alle Dateierweiterungen anzeigen lassen. Wie das geht, steht hier.

7. jofralk

jofralk ROM

Schade, ich habe nach deiner Anleitung mehrere Normal.dot gefunden und gelöscht. Umschläge kann ich nach wie vor nicht drucken. Kann jemand helfen mit neuen Ideen? Oder ist dir doch noch was Neues eingefallen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page