1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann nicht ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nabucco85, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Hallo,
    ich benötige wieder mal eure Hilfe!!! :bet:

Ich habe mich nun für das Medion Notebook das es am 02.05.07 bei Aldi gab gekauft. Soweit so gut, ich kann mit disem Ding aber nichts machen, ohne Internet. Nicht mal ein paar Spiele spielen. :heul:

Wäre ja alles kein Problem wenn ich ins Internet kommen könnte! Ich wohne übergangsweise bei meiner Mama, die hat sich DSL von Arcor legen lassen, diesen kabellosen kram, ihr wisst schon!

Also habe ich mir ihre zugangsdaten raus gescuht und wollte eine verbindung her stellen zu "es" so heißt das irgendwie. Jedesmal scheitere ich und meine notebook findet keinen fehler! :heul:
    ich werd schon richtig aggressiv weil das nicht klappt! ich hab auch niemanden den ich fragen kann der davon ahnung hat :aua: außer euch :o

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem erstellten thema!
    während ich auf antworten von euch warte rufe ich mal bei arcor an!

ach ja, jetzt bin ich grad mit dem pc von meiner mama im internet!

Viele Grüße
    Nathalie

Der Arcor Mensch hat gesagt ich soll mein modem einschalten.

Weder meine Mama, noch ich haben da irgendeine Ahnung von!

kann das man jemand für ganz doofe erklären??
    Ich weiß das ich eine Arcor DSL-flat habe und die mit dem anderen PC auch funktioniert.
    Was muss ich nun genau machen, damit ich auch mit dem Notebook ins Internet kann??

Das hat damals leider mein Ex-Freund alles eingerichtet und wir haben keine Peilung wie er das gemacht hat!

Bitte den ÄNDERN-Button benutzen! Danke! fidel_castro

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du einen Router, evtl. mit WLAN?

3. Nabucco85

Nabucco85 Byte

wir haben Arcor DSL WLAN Modem 200.

Das ist ja ohne Kabel und so.
    Muiss ich dann nicht einfach das Internet anklicken und den benutzernamen und das Kennwort eingeben????:confused:

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn der Router richtig Konfiguriert wurde, brauchtst du die Art der Verschlüsselung WPA oder WPA 2 und den Schlüssel dazu die im Router eingetragen wurde. Auch muss wahrscheinlig die Macadresse deines Wlanadapters im Router freigegeben werden.Wie das alles geht steht im Handbuch des Routers, Gibt es auch auf den Hilfeseiten von Arcor.
    http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/wireless-lan/wlanfunknetzwerkei.html

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

In deinen Internetoptionen "Keine Verbindung wählen" aktivieren.

Dann sämtliche Drahtlosnetzwerke anzeigen lassen. Auf das WLan deiner Mutter klicken und verbinden wählen.

Dann mußt du nur noch den Netzwerkschlüssel deiner Mutter eingeben.

6. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Das geht nicht!
    Die Verbindung heißt "es". Die habe ich auch schon gefunden! Aber verbinden möchte er mich dennoch nicht!!!!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wer ist "er", wer oder was ist "es" und welche Fehlermeldung(en) erhälst du wann?

8. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Vielen Vielen Dank,
    diese dämliche MAC-Adresse war es, die mich gehindert hat!

Ich hab Windows Vista, die olle Nummer bei Vista zu finden war auch ein Krampf!!!

Danke euch! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page