1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich kann nicht mehr brennen ; mein pc zeigt immer das kein brenner gefunden wurde

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Freak_555, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freak_555

Freak_555 ROM

Ich brauche mal hilfe ich kann nicht mehr brennen egal bei welchen programm
    es wird immer angezeigt das kein brenner gefunden wurde . Wie kann ich mein brenner wider installieren oda was soll ich machen um das zu lösen ?
    Kann mir jemand Helfen ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt denn der Gerätemanager?

3. Freak_555

Freak_555 ROM

hab vergessen wie man in den geräte mannerger kommt ^^

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und was erwartest Du nun von uns?

5. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also, das nennt man Gerätemanager und wie Du diesen erreichst unter XP:
    WIN TASTE + Pause/Unterb.Taste, somit kommst Du in die Systemeigenschaften/ Reiter Hardware/ Gerätemanager :jump:
    Wichtig wäre noch: Rechnerkonfiguration

6. Carcasse

Carcasse Byte

Jo dann schließe doch mal nen´ anderen Brenner an.

Kann doch sein, daß dein Brenner die Hufe gerissen hat.
    Auf deutscht: defekt, kaputt ist.
    Nix ist heutzutage für die Ewigkeit.

Beeile dich bevor das Thema geschlossen wird.

7. timo u

timo u ROM

Hi, bin neu hier und hab gleich mal das gleiche Problem!

und zwar erkennt mein PC den Brenner nicht mehr, das Laufwerk funktioniert aber einwandfrei! Ein Kumpel meinte es liegt daran, dass ich mal DivX installiert hatte und das den Fehler ausgelöst hat (habe Windows Vista). Im Internet konnte ich aber nichts darüber finden! Wie behebe ich das Problem nun? danke

Noch ein paar PC Daten:

Windows Vista, DualCore 6800, 8800GT, DVD BRENNER ist von LG und ist Brenner + Laufwerk in einem

Last edited: Sep 19, 2008
  8. Carcasse

Carcasse Byte

Was heißt denn:
    Installiere doch mal ein vorhandenes Brennprogramm neu und versuche eine CD/ DVD zu brennen. Kommt dann eine Fehlermeldung?

9. Jpw

Jpw Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page