1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann seit Windows 7 nicht mehr brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HugStuart, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HugStuart

HugStuart ROM

Hallo,
    vor kurzem habe ich bei mir Windows 7 (Verkaufsversion) installiert, vorher war XP drauf. Seit der Installation von Windows 7 stürzte mein PC immer ab, wenn ich versucht habe eine CD zu brennen (sobald die Brennsoftware versucht hat, den Rohling zu identifizieren). Auch das Wechseln des Brennprogramms brachte nichts. Ich hatte die Vermutung das der Brenner kaputt ist und habe einen neuen gekauft. Erst klappte das Brennen einer CD problemlos aber jetzt treten die gleichen Probleme wieder auf. Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Idee wie man das lösen kann?
    Meine Konfiguration:
    Brenner (aktuell): LG (über IDE)
    Windows 7 Professional, 32Bit
    Pentium 4 mit 2,8 GHz
    1,5GB Ram
    Vielen Dank!

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Dieses Problem habe ich mit dem interen Brenner auch. Mein externer Brenner ist nicht so alt und meckert halt weniger.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit welchem Brennprogramm? die Firmware des Brenners updaten.

4. HugStuart

HugStuart ROM

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe versucht das Problem etwas näher zu untersuchen. Inzwischen gibt es sogar Probleme beim Lesen von CDs/DVDs, d.h. manchmal bleibt der PC schon nach Einlegen einer DVD hängen, manchmal klappt's problemlos. Das Problem wird wohl nicht am Brenner oder an der Software liegen, ich tippe da eher auf ein Mainboard-Problem. Der Brenner (das einzige CD/DCD-Laufwerk) hängt an einem eigenen IDE-Port. Irgendwelche Ideen?

Danke!
    Kai

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast jetzt eine Zeitlang herumgemodert mit dem System, da kannst Du das Win 7 nochmals neu installieren. welches Brennprogramm?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page