1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann Vista nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by josy1982, Oct 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

ich hatte mir ja ein neues Notebook gekauft. Hier mal grob die Daten:

HP Notebook
    AMD Phenom II N660 / 3 GHz Dualcore
    4 GB DDR3
    SATA3 HDD 500 GB
    ATI Radeon 6x 1024 MB

Ich habe eine original gekaufte Windows Vista Home Premium SP1 OEM DVD von der ich installieren möchte. Alles läuft auch ganz gut bis zu dem Punkt Windows Installation wird abgeschlossen bzw. bei der hardwareerkennung da bekomme ich einen bluescreen mit pci.sys oder pciex.sys weiss es nicht mehr so genau. Ich habe die Installation 3 mal wiederhohlt doch immer wieder das selbe. Meine Frage ist wie bekomme ich nun windows installiert oder verträgt es sich nicht mit meiner hardware? Was kann ich tun? Hab mir mal die demo von windows 7 gedownloaded die lässt sich ohne probleme installieren. Ich will aber mein Windows Vista drauf haben hab das nur mal getestet ob windows 7 bei mir funktioniert.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du von der Vista DVD noch eine Sicherungskopie mit der du die Installation versuchen kannst?

3. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

wie meinst du das sicherungskopie? Ich hab hier nur die originale oem dvd von der ich installieren kann geht ja aber nicht wie oben beschrieben. Also ich habe gemerkt bei der hardwareerkennung blinkt kurz mein lan anschluss und danach kommt gleich der bluescreen sollte ich vielleicht das lan kabel rausziehen hilft das vielleicht oder eher nicht?

Last edited: Oct 26, 2011
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist eine Datei auf der DVD beschädigt.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Fehlermeldungen sind lästig und ärgerlich, manchmal aber auch außerordentlich hilfreich, wenn man herausfinden will, wo das Problem liegt.
    Notiere bitte mal genau, welche Meldung im Bluescreen ausgegeben wird und teile sie mit.
    Vielleicht führt das auf die richtige Fährte einer Lösung des Problems.

6. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

ok dann installiere ich mal neu und schreib den fehler auf hoffentlich schaffe ich in 30 sekunden alles aufzuschreiben weils nähmlich einen countdown gibt von 30 sekunden bis später.

7. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

also ich hab jetzt mal den netzwerkstecker gezogen nun lies sich vista ohne probleme installieren. Also Problem hat sich gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page