1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich komm mit W7 einfach nicht klar

Discussion in 'Windows 7' started by StefanFD, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StefanFD

StefanFD Byte

wie komme ich bei windows7 auf den pfad??

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\

und wie zeige ich versteckte dateien an?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hast ein Administrator angelegt?
    Computer>Lokaler Datenträger(C)Programm Files
    da auf Mozilla Firefox da rechtsklick dann unten Eigenschaften

Gruß
    neppo

3. StefanFD

StefanFD Byte

ne wie ich auf den Ordner von mozilla komme weiß ich ja...

aber das ist ja bei XP unter anwendungsdatein gewesen... das warn verseckter ordner...

ich will die datei user.js änder bzw. anlegen

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Darum meine frage ob ein Administrator angelegt ist....ansonsten wie beschrieben auf eigenschaften dann auf Sicherheit da kannst Benutzer löschen oder zufügen.

Wenn Admi angelegt mußt vorher das Passwort eingeben.

Gruß
    neppo

5. StefanFD

StefanFD Byte

nö ich bin der einzige benutzer

6. StefanFD

StefanFD Byte

also ich bin admin

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ist etwas verschachtelt aufgebaut
    >bei Eigenschaften auf Erweitert klicken>da kommt erweiterte Sicherheitseinstellungen für Mozilla Firefox
    da auf > Berechtigung ändern>da gibt es dann bearbeiten und hinzufügen

Gruß
    neppo

Edit: zur eigenen Sicherheit würd ich ein Administrator anlegen und ein normal User
    So gehst mit dem Normal User Account mit Eingeschränkten rechten Online, was die Sicherheit erhöht.

Last edited: Dec 1, 2009
  8. StefanFD

StefanFD Byte

ich versteh ncih gennau was du mir sagen willst... aber ich hab die lösung schon

das wollte ich einfach wissen

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\

also der unterschied weil so wars bei XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\

9. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Man kann den Windows-Explorer ja auch als Administrator ausführen, wenn man über einen Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen" klickt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page