1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich komme mir vor wie in einer Bananen Republik

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ak180271, Aug 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo und Grüße!

Ich berufe mich auf denn Beitrag http://www.pcwelt.de/news/Mail-Dien...9719.html?r=8624564517810&lid=264170&pm_ln=15

Wie ich schon im Titel Schrieb. Kann hier die USA machen was sie will. Gibt es wirklich keinen der es wagt denn mal Richtig auf die Finger zu hauen. :aua: Nun bin ich auch Terrorist:ironie:.
    Unsere Regierung ist ja ein Witz. Ich glaube die Trinken erst mal eine Tasse Kaffee mit denen.
    Da wird Spioniert das die Heide Wackelt. Da wird sich doof gestellt. Dann kommt raus das der BND mit denn NSA ins Bett steigt.
    Dann kommt raus das Microsoft das Gleiche macht. Wahrscheinlich dann einen Flotten Dreier. Von Google wusste es eigentlich jeder.
    Mann Stelle sich vor das wäre eins Stadt wie Iran oder Pakistan. dann würden die Amis wahrscheinlich einmarschieren. Und so was nennt sich Freunde (Verbündete). Mann wer solche Freunde hat braucht wahrlich keine Feinde.
    Warum hat Europa ihn kein Asyl gewährt. Das wäre mal eine Stellungnahme gegen über denn USA. Und auch eine gewaltige Ohrfeige.
    MFG Andreas

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist der Anfang einer ganz negativen Strömung...
    Jaja, die Sicherheit - viel bedenklicher finde ich das Nationalbewusstsein mancher Amerikaner, das nimmt absurde Formen an!

Gruß kingjon

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... das Nationalbewusstsein mancher Amerikaner, das nimmt absurde Formen an!

die meisten von den Dumpfnasen da drüben haben doch eh keine Ahnung von gar nix! wenn man sich anschaut, wie sehr die verschuldet sind, sind sie doch eigentlich nur noch 'ne chinesische Dependance! :D

:grübel: und ob uns unsere amerikanischen "Freunde" demnächst als Schurkenstaat betrachten?

-> http://www.heise.de/newsticker/meld...-Verschluesselung-fuer-fast-alle-1932962.html

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen so wie sich das liest, halte ich das eher für eine durchaus legitime Vorgehensweise eines Unternehmens, das seine Interessen verfolgt und sich vor finanziellen Schäden schützt - zumindest lese ich nix davon, dass sie auch Gespräche mithören ...

6. ak180271

ak180271 Kbyte

Guten Abend!

@deoroller
    Was wir intern machen ist unsere Sache. Ich sage nicht das es richtig ist. Aber da müssen unsere Behörden Aktiv werden.
    Aber wenn das ein anderes Land macht und unsere Gesetze mit Füßen Tritt. Dann ist das eine Rissige Schweinerei. Und wenn dann unsere Redigierung nicht mit aller Schärfe vorgeht. Dann ist das auch eine Schweinerei.

Zum Teama:
    da wird ein Dienst angeboten wo was verschlüsselt wird. Was ja eigentlich richtig ist und auch langsam zum Standard werden soll. Also wird was erfunden und der Dienst wird dicht gemacht. Merken die Amis nicht das die nur verarscht werden.
    Aber warum lassen wir das gefallen. Hat denn Europa als ganzes wirklich keinen Arch in der Hose.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe das neutral vorgebracht. Die NSA geht mit Daten eigener Staatsbürger auch anders um, wie ausländischer. Das macht jeder Dienst so. Bei dem Prinzip, ist man aber nur solange sicher, solange man das Staatsgebiet nicht verlässt.

8. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

reg dich ab

das gegenseitige Bespitzeln zwischen Staaten, Unternehmen, Menschen....... auf allen Gebieten wie Politik, Wirtschaft, Finanzen......zum eigenen Vorteil gehört seit Jahrhunderten zum Standard
    und nicht nur mittels Datenströme
    als z.B. Reagan und Gorbatschow in Reykjavík sich 1986 trafen, hat die CIA den Toilettenabfluss von Gorbatschow angebohrt und seine Kacke analysiert - ist G. krank, nimmt er Medikamente.......
    Herrschaftswissen ist nunmal Macht
    wobei die menschliche Quelle bevorzugt wird
    http://www.welt.de/politik/deutschl...-Bueroleiter-hatte-Zugang-zu-Geheimakten.html

und das Imperium USA macht natürlich weltweit was es will - soweit wie es einigermaßen still & heimlich geht

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Eine Strömung die immer schon da war, im übrigen ist die freie Rede auch in Deutschland und Österreich aus gutem Grund eingeschränkt. Damit meine ich unter anderem die Wiederbetätigung und anderes.

In anderen Ländern gibt es eben andere Gesetze und unsere hören eben bei der Staatsgrenze auf, ausgenommen Botschaften und Schiffe.

Ach bitte was sollen Sie den tun außer eine Protestnote abgeben. Da wird die USA aber zittern.
    Und mal ehrlich dafür sind ja unsere Dienste mit denen befreundet die horchen uns aus und wir die. So bricht keiner die eigenen Gesetze das die eigenen Bürger nicht bespitzelt werden dürfen.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bin da eher der Meinung, dass die USA bei uns nach wie vor den Status einer Besatzermacht hat, den sie seit dem 2. Weltkrieg nicht aufgegeben haben. Nur dass dies in der öffentlichen Wahrnehmung nicht so dargestellt wird.
    Dass Andersdenkende im eigenen Land nicht sicher sind, hatte sich ja bereits in der McCarthy-Ära gezeigt, wo die Bürger bei geringsten Verdachtsmomenten die volle Gewalt der Staatsmacht zu spüren bekamen.

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Logisch wurde doch nie ein richtiger Friedensvertrag unterzeichnet.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

13. ak180271

ak180271 Kbyte

Zum Beispiel ihn Asyl gewähren. Das wäre eine Stellungnahme die jeder versteht.
    Es geht mir gewaltig gegen denn Strich das hier ein Land als moralischer sauber man da steht. Jeder der nicht Tanz in Takt der USA. der Bekommt halt mal Besuch von denn Truppen der USA. Ich denke, die USA denkt das die eine menge Freifahrscheine hat. Und keiner hält die auf. Jetzt wo es keine wirkliche gegen macht mehr gibt.
    oder halt mal mit Truppen Drohen. :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page