1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich komme nach der Installation vom Vista Transformation Pack 4.0 nicht mehr rein.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MaddL!, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaddL!

MaddL! ROM

Nachdem ich das Vista Transoformation Pack 4.0 installiert habe, kommt an der Stelle, an der normalerweise das Logon-Menü kommen sollte, kommt die Fehlermeldung:
    "winlogon.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

Ich habe aber keine Windowsinstallationsdiskette, nur eine Windowsinstallation-CD.

Nachdem ich die oben genannte Fehlermeldung weggeklickt habe, kommt eine andere Fehlermeldung:
    "Versagen der Benutzeroberfläche
    Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her."

Ich habe schon versucht über den Abgesichterten Modus reinzukommen und den Debugmodus versucht - doch beides ohne Erfolg. Ich will Windows nicht noch einmal neu installieren, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?

Ich habe versucht, Windows zu reparieren/neuinstallieren, aber es wird keine Festplatte erkannt.

Ich benutze Windows XP Professionel Service Pack 2.
    Ich habe
    1024 MBRAM
    ATI Radeon x850
    AMD Athlon 3700+

2. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

wie, brauch man zum reparieren ne festplatte? ich glaub man legt die xp cd ein und wälhlt nen systewieder herstellungspunkt aus oder?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches System soll denn repariert werden wenn die Festplatte nicht erkannt wird? :rolleyes:

@ MaddL!
    Welche Festplatte ist das genau? Ist es vielleicht eine SATA-Platte? Dann musst du beim Start des Windows-Setup mit F6 die Treiber einbinden.

4. harrypotter1234

hmm muss man das bei jedem windows setup?

hab mein windows schon neu installiert, und keine sata treiber installiert, wie waren schon installiert

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann war das eine entsprechend angepasste Windows-CD. Oder sogar eine Recovery-CD. Oder du hattest Glück und hast einen der 3 1/2 SATA-Controller die von Windows bereits "ab Werk" erkannt werden. ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja - außer

die Treiber sind bereits in die Setup-CD integriert.

7. harrypotter1234

ne ist keine recovery cd sondern eine normale die man kaufen kann und ich habe ne western digital

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page