1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich komme nicht in Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by elektrofaust, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    ich komme ncht in den Bios... wie und wo komme ich herein? Eig steht da doch dass mal F2 drücken muss oder so.. das kommt aber nciht..
    please hel:bet: p

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann drück doch mal F2 ohne dass es erst da steht. Und falls das nicht klappt, probier es mal mit Entf.

3. danke
    ich starte kurt neu und prbiere es

4. hmm... ich habe es probiert... nirgendwo ist was passiert...:eek: :confused: :mad:
    da kommt ganz am anfang nur ein schwarzer bildschirm wo das "intel" logo ist...
    dann kommt da das, wo steht was der PC alles hat (arbeitsspeicher etc) und dann kommt auch schon das windows ding..
    was soll ich amchenß:confused:

PLEASE HELP:bet:

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Stört sich das Bios evtl. an einer USB und/oder Funktastatur? - probier es mit einer Kabeltastatur an PS/2

Ansonsten..
    Je nach Hersteller funktionieren unter Umständen folgende Tasten:

* Alt+Enter
    * F1
    * F2
    * F10
    * F2+Enter
    * Alt+Entf
    * Strg+Entf
    * Strg+Alt+ESC
    * Strg+Alt+S
    * ESC
    * Strg+Alt+Einfg
    * Umschalt+Entf.

Quelle: Wie komme ich ins Bios?

6. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

PC-Daten zu wissen ist oft hilfreich für eine Hilfestellung.

7. Hi,

im zweifelsfall Knopfzelle vom Mainboard lösen, sind zwar alle Einstellungen weg, aber dafür kommt er ins Bios :rolleyes:

8. bob

bob Byte

Wie wäre es mit "Entf" Taste über den Pfeilen?

9. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Nicht nur einmal drücken, wenn es nicht dasteht, da Du nicht weißt, wann Du drücken musst. Von Anfang an ein Stakkato auf die jeweilige Taste, bis Du drin bist. Wenn's mit der einen nicht funktioniert, probier eine der anderen, die Dir genannt wurden.

The undertaker

10. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Die gängigsten Zugangs- Codecs für PC & Notebooks

Acer F2 oder Entf
    Alienware F1, F2 od. Entf.
    Atelco F2 od. Entf.
    Dell F2
    Fujitso- Siemens F2
    Gericom F2 od. Entf.
    HP F10
    IBM Access IBM
    Medion F1, F2 oder Entf.
    Sony F2
    Toshiba F2, Entf. od. Esc
    Vobbis Entf.
    Wortmann F2 od. Entf.
    Yakumo Entf.

11. Danke für die vielen Antworten!
    Ich habe einen Medion MD 8800!
    Also ich habe Entf und F2 die ganze Zeit gedrückt. Da ist nix passiert, aber ich werede nachher mal die anderen probieren!

12. ok
    danke ich ahbe jetzt den on board sound deaktivieren können, allerdings höre ich trpotzdem keine musik... bitte checkt meinen anderen thread

13. Habe hier zwecks Wartung den Gericom Laptop 1340 Cinema. Wie kommt man da ins Bios. Weiß das zufällig wer? Auch die Tastenkombi die speziell für den sein soll: Strg+alt+shift+s klappt nicht!

Danke für die Infos!!

14. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @elektrofaust!

Kontrolliere zunächst, ob die Tastatur mit dem richtigen PS2-Anschluss verbunden ist.

Des Weiteren kann die Tastatur von einem angeschlossenen USB-Gerät blockiert werden. In diesem Fall vor dem Einschalten alle USB-Geräte vom Computer trennen.

Es kann aber auch eine Blockade im BIOS selbst vorliegen. Abhilfe schafft dann nur ein BIOS-Reset.

Und letztlich kann auch die Tastatur defekt sein.

Gruß

@Alerich

15. Noch wer ne Idee wie ich ins Bios komme beim Cinema 1340?
    Habe alle Tasten probiert! Vor Gericom Screen, am Gericom Screen, dann erst drücken vorher gedrückt halten! Leider nichts!

16. kaancool

kaancool Byte

hallo

versuch mal:

STRG+ALT+S
    oder
    STRG+ALT+ESC

17. Ne leider nichts! Wieder vor Gericom Screen gedrückt und am Gericom Screen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page