1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich komme nicht mehr auf Internetseiten.Hilfe bitte!

Discussion in 'Browser' started by LiangHuBBB, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Ich habe dieses Problem seit einer Woche.
    Ich glaub,dass ich etwas verstellt habe und ich weiß nicht was.
    Immer nach etwa 10 Stunden surfen,komme ich auf keine Internetseiten mehr.
    D.h. ich bin immer noch online und ich kann z.B. auch weiterhin online Spiele wie WoW oder Call of Duty 4 online spielen,aber ich komme auf keine Internetseiten mehr.Egal ob Firefox oder IE,ich komme auf keine Seiten mehr.
    Es kommt so nach etwa 10 Stunden surfen immer dieses Bild.
    Der letzte Punkt sagt,dass es vielleicht sein kann,dass ich etwas falsch eingestellt oder verstellt habe.
    Vielleicht habe ich etwas im Netzwerk und Freigabecenter oder woanders aus Versehen verstellt,weswegen das immer passiert.
    Ich mache halt,wenn das passiert immer meinen laptop aus und wieder an und dann komme ich wieder auf Internetseiten.

Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke im Voraus!

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor ein paar Tagen gab es ein Sicherheitsupdate für den IE.
    Das war am Dienstag Abend.
    Kann das in Frage kommen?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn der Firefox auch nicht reagiert dann wird es nicht an dem Internet Explorer Patch liegen, zudem habe ich den auch installiert und keine Probleme feststellen können. Wahrscheinlicher ist eine installierte Internet Security Suite (Desktop Firewall), in der Richtung würde ich zuerst die Fehlerursache suchen.

4. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Ich denke auch nicht,dass es an den IE update liegt,weil ich dieses Problem schon letzten Sonntag hatte,dass ich sowohl bei Firefox als auch bei IE nicht mehr auf Internetseiten komme,obwohl ich immer noch problemlos online Spiele spielen kann.
    Wegen der Firewall,die habe ich eigentlich immer an und ich hatte nie dieses Problem.Was ist denn eine Internet security suite und sollte ich falls ich sowas habe lieber deinstallieren?

Kann es nicht daran liegen,dass es eine Einstellung gibt,die immer sagt,dass wenn man nach etwa 10 Stunden im Internet surfen,man dann nicht mehr auf Internetseiten kommt und ich aus Versehen drauf geklicket habe?Oder gibt es so eine Einstellung garnicht?

5. deoroller

Wenn der PC neu gestartet werden muss, kann ein Dienst oder Treiber beendet worden sein, der beim Neustart wieder gestartet wird. Da kannst du mal in der Diensteverwaltung eine Liste der Dienste exportieren und die mit der nach dem Ausfall der Verbindung vergleichen.
    Die Liste Text (Tabulator getrennt) kann mit Excel oder OpenOffice Calc übersichtlich dargestellt werden. Du kannst auch noch zusätzlich in die Ereignisanzeige gucken, ob dort Einträge über unerwartet beendete Dienste vorhanden sind.
    Dienste und Ereignisanzeige können über Systemsteuerung-Verwaltung aufgerufen werden.

6. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Aus welchen Grund sollte sich den einer dieser Dienst automatisch ausschalten?
    Welcher Dienst ist denn normalerweise zuständig für dieses Problem?
    Gibt es einen speziellen Dienst,der extra dafür zuständig sein kann,dass er dies immer verursacht,dass man nicht mehr auf Internetseiten kann?
    Gerade eben ist es wieder passiert,dass ich auf keine Internetseiten mehr gekommen bin und dann bin ich auch auf Dienste gegangen und da waren alle Dienste immer noch am laufen.
    Ich glaub wirklich,dass ich bei irgendeiner Einstellung was aus Versehen verstellt habe.

Kann es sein,dass es eine Einstellung gibt,die sagt: "Internetseiten besuchen schaltet sich nach 10 Stunden surfen automatisch aus?"

Vielleicht zum Schutz von etwas?Und falls ja,es muss doch die Möglichkeit geben,diese Einstellung wieder rückgängig zu machen.

Anyway danke bis hierhin für deine Hilfe.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem hast du in Verwendung ?
    In Frage für eine Zeitsperre kommen Kinder- u. Jugendschutz-Programme.
    Diverse Router verfügen auch Kinderschutzfilter bzw. Timer-Funktion, gehst du über einen Router in das Internet ?.
    Poste einmal ein HiJackThis-Log !.

8. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Wo stelle ich das ein mit der time Sperre für meinen Router (Fritz Box)?
    Kann das Kinderschutzprogramm auch nach 10 Stunden surfen,eine Internetseiten Sperre erzeugen?Wenn ja,wo stelle ich diese Zeit für die Sperre ein und aus?

Ich benutze Windows Vista und ich habe ein Modem mit so einer Antenne von 1&1.Router ist doch ein Modem mit Antenne für wireless lan oder?
    Also mein Modem ist eine Fritz Box und ich habe DSL 16000.

Meine laptop Daten:

Modellname: Satellite A100
    BS-Version: Microsoft Windows Vista Home Prenium 6.0.6000
    Bios-Version: 6.00
    CPU: Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2250 @ 1.73 GHz
    Arbeitsspeicher: 1024MB Ram
    Festplattenkapazität 111.788[GB]
    Kapazität des freien Festplattenspeichers: 52.092[GB]
    Video: Nvidia GeForce Go 7600
    Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
    Farbqualität: True Color (32 Bit)
    Sound: Realtek High Definition Audio (with SRS)

PS:Also ich habe ein Bild angehängt.Also alle Modems die eine Antenne haben und wireless lan haben sind Router oder?
    Genauso sieht mein Modem auch aus von 1&1,nur eine andere Farbe halt.

Attached Files:

9. deoroller

10. McQueen

McQueen Byte

Moin!
    Ergo: erstmal den Router komplett resetten (Werkseinstellung) und neu einrichten - dann 10 Stunden warten und beobachten, ob das Problem immer noch auftritt.
    k.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page