1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich komme nicht mehr ins Internet seit einer Windowsaktualisierung

Discussion in 'Sicherheit' started by Marnie86, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marnie86

Marnie86 ROM

:bitte:
    Hallo, ich brauch dringend Hilfe!

Leider hatte ich eingestellt, dass mein Windows XP sich automatisch aktualisiert. Seit das letzte mal die Meldung kam "Updates werden installiert und der PC danach heruntergefahren", komm ich nicht mehr ins Internet. Sobald ich mich einwählen möchte, hängt sich mein Computer auf, bis ich auf einwählen abbrechen gehe.
    Ist das ein Wurm? Oder sonst was? Wie lös ich dieses Problem?

Grüße Marni

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn sich dein PC "aufhängen" würde, könntest du nicht mehr Abbrechen klicken....

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der letzte Patchday is ja nun schon ne Weile her, quälst du dich jetzt schon wochenlang damit ab?

Welche Updates wurden bei deinem System installiert?

Was ist wenn du diese Updates eines nach dem anderen deinstallierst, klappts dann irgendwann wieder?

Wie gehst du ins Internet?

4. Marnie86

Marnie86 ROM

Hallo TheDoctor,

ja ich quäle mich jetzt schon einige Wochen damit ab. Da ich ja nicht ins Internet komme musste ich warten, bis ich woanders nach Infos suchen kann.

Ich weiß nicht welche Updates installiert wurden. Wie schau ich das nach? Und wie deinstalliere ich ein Update? Das hab ich schon versucht, aber nicht hinbekommen.

Ich geh mit ISDN ins Internet.

5. EM-Bi

EM-Bi Byte

Bei den Updates werden Ordner im Windows-Verzeichnis
    abgelegt, die etwa so lauten: "$NtUninstallKB919007$".
    Hiermit können die Updates deinstalliert werden.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auf der Microsoft Update Webseite unter "Updateverlauf anzeigen" kannst du nachsehn.

Systemsteuerung > Software

Einwahlsoftware? DFÜ?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Korrekt.
    Das Hilfsmittel, unter dem das ganze erfolgen kann, ist die Wiederherstellungskonsole, wie hier beschrieben:
    http://www.computerproblemboard.de/thema1093100732.htm

Sorry für den Fullquote, aber ich kann da nichts weglassen.

8. Marnie86

Marnie86 ROM

Ich gehen mit einer DFÜ-Verbindung ins Internet. Meine Einwahlsoftware ist die Standardsoftware von Windows XP.
    Den Updateverlauf kann ich nicht anzeigen, weil ich ja nicht ins Internet komm oder ich mach das irgendwie falsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page