1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich komme nicht mehr ins Internet

Discussion in 'Browser' started by web334, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. web334

web334 Byte

Guten Tag

nach dem automatischen Update auf die Version 3.05 komme ich nicht mehr ins Internet.
    Ich bekomme immer die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist, obwohl mit dem Internet Explorer alles funktioniert. Auch alle anderen Programme bekommen eine Internetverbindung.
    Wie löse ich dieses Problem?

Vielen Dank schon mal

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

3. web334

web334 Byte

Danke für deine Hilfe. Diese Beiträge habe ich jedoch schon gelesen und sie treffen auf mich nicht zu. Ich habe nämlich keine pfw oder ähnliches.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es schon im Safe Mode oder mit einem neuen Profil versucht?

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Na, na. Warum so vorschnell?

Lass uns doch mal den Unterhaltungswert dieses Threads etwas dadurch steigern, dass die potentiellen Helfer erst das verwendete OS und danach, die installierten (Sicherheits)Programme erraten?

Schlemil

6. Ich würde sicherheitshalber einmal nachsehen, ob nicht zufällig die Windows eigene Firewall aktiviert ist. Ist nämlich gar keine FW aktiviert, nervt Windows ständig mit Warnhinweisen. War das bisher der Fall?
    Also: Kurz in Systemsteuerung > Sicherheitszentrum nachgeschaut.

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Hat Windows 98 schon eine Firewall (von PersonalFireWall ganz zu Schweigen) intergriert gehabt?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 98 und FF 3.05 ist auch der Hit!

9. web334

web334 Byte

Die Firewall von Windows ist aktiviert. Ich verwende Windows XP sp2

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

Spielverderber! *schmoll*

Um meinen Rate-Gedanken aus #5 zu präzisieren, könnten ja aus diesen schon vorhandenen Fragen, von den potentiellen Helfern, die Antworten erraten werden.

- ist /war der Firefox auf deinem System als Standard- Browser eingerichtet?
    - wurde der Firefox getuned (z.B.: Fasterfox; Firetune u.ä.)?
    - was hast du schon zur Problembeseitigung unternommen?
    - Art des I-Nnet Zugangs (DSL; ISDN; DFÜ >> mit o. ohne Router >> LAN u./o. W-Lan)?
    - ist eine "Personal Firewall", "Virenscanner" oder "Internet Security Suite" installiert (welche)?
    - andere installierte Sicherheits-Software mit scannenden und /oder filternden Charakter?

Schlemil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page