1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich krich n Föhn!! "falsche region"

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by avalanchemusic, Mar 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich hab lange auf meine Phish DVD gewartet, die ich bei Ebay aus den Staaten bestellt habe.
    Hab sie heute bekommen und stelle fest, dass meine beiden DVD-Player "falsche Region" anzeigen.
    Auf der DVD steht:
    Regions 1-6 und region 0 (only US).
    16:9, PCM Stereo, Dolby 5.1
    Nur mein PC-DVD-Laufwerk kann dieses Format lesen (media player).
    Jetzt will ich natürlich die DVD auf Pal oder auf ein anderes Format konvertieren um sie über die "stand-alone" DVD Player auf meinem Fernseher gucken zu können.
    Welches Programm hat diese gabe??
    Bitte um Hilfe

2. mcmercy

mcmercy Byte

Brenn Sie um in Klo....DVD ! Mach dir ne Sicherheitskopie- Das ist legal -kann sich hier keiner aufregen!
    Erst auf HDD mit- ach such Dir was im Netz- hier regt sich bestimmt gleich einer auf - und dann dampf das Ding ein und feuerchen.
    Gruss M.

Mit solchen Anleitungen kriegt man doch in jedem Forum gleich das
    Forumsgesetzbuch unter die Nase gehalten und in jeder PC Zeitschrift steht auf der Titelseite" Alles Gebrannt, abgebrannt!
    Nein- so nicht! wir sind ein ordentliches Forum - hier nicht!

3. mcmercy

mcmercy Byte

Was ich eigentlich sagen wollte : Du kannst den Regionalcode so ausschalten

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Welchen DVD-Player hast du denn überhaupt (Stand-Alone) ?

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

nur wenn du dabei keinen Kopierschutz umgehst :D - und das ist bei DVD's schlicht unmöglich.

mfg

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Einfacher wär doch wahrscheinlich, den SAP "regionfree" zu schalten. Dazu gibt es auch genügend Anleitungen im Netz. Was für einer ist es überhaupt?

7. Danke erstmal,
    ich hab vier Dvd Player ausprobiert (u.a. Cyberhome CH DVD 405, Daytek DVDP 155-2 und medion Digitainer) keiner konnte sie lesen, wegen falscher Region.
    Mein PC ist von Medion und ist ausgestattet mit einem DVD Laufwerk, welches keine zicken macht, steht nich drauf, wie`s heißt.
    Es gibt doch diese virtuellen Laufwerk Programme, auf die man DVD`s speichern kann, kann man damit die Region ändern?

Ich probier aber erstmal Klo...DVD.

8. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

9. Yesss, it works, super, danke!!!
    Heisst Region 0, kann alles abspielen??, ich hatte vorher Region 4 eingestellt.
    Hat auch nix mit Pal oder Ntsc zu tun oder?

10. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

nö, region 0 ist auf der ganzen welt abspielbar....eben halt ohne regioncode....
    freut mich für dich dass es geht... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page