1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kriege keine Zugriffsrechte

Discussion in 'Windows 7' started by APB, Mar 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. APB

APB Kbyte

Tag Leute,

ich habe Win 7 Pro neu aufgesetzt und wollte mir letztens ein Video ansehen. VLC gab mir aber die "bad file description" Meldung.
    Ich habe meine Eigenen Dateien (Musik, Bilder, Videos, Dokumente) auf einer Externen USB-Festplatte. Ich habe schon jede mögliche Variation von Besitzrechte-Änderungen probiert, bekomme aber keinen Zugriff auf die Video-Dateien. Wenn ich die Rechte ändern will, werden diese für alle Unterordner und Dateien übernommen.
    Es erscheint ja bei der Rechtevergabe dieses kleine Fenster indem alle Dateien durchlaufen. Der Durchlauf stoppt aber bei jeder einzelnen Video-Datei und sagt mir "zugriff verweigert".
    Bei früheren Windows-Neuinstallationen hatte ich das Problem bei der Rechtevergabe nicht.

Was kann ich denn noch tun? Das ist fast 1TB an Daten auf die ich nicht zugreifen kann.
    Rechtevergabe unter Eigenschaften-Sicherheit-Berechtigungen usw. funktioniert nicht. Die Dateien sind auch nicht schreibgeschützt oder so.

Danke schon mal

2. APB

APB Kbyte

Update:

Wenn ich bei jeder einzelnen Video-Datei auf Eigenschaften-Sicherheit gehe, steht da, dass ich administrative Rechte besitzen muss um die Sicherheitseigenschaften anzuzeigen und da ist ein Fortsetzen-Button mit dem Admin-Logo und unten Erweitert. Wenn ich auf Erweitert gehe, wieder das selbe mit dem Admin-Fortsetzen-Button. Drauf geklickt und das Häckchen bei "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen" gesetzt, kann ich die Besitzrechte für diese einzelne Datei übernehmen.
    Wenn ich das mit dem Ordner machen möchte, in dem sich die Datei befindet, bekomme ich die Fehlermeldung (siehe oben) für jede einzelne sich im Ordner befindliche Datei.
    Irgendwas ist da komisch.
    Bitte um Hilfe, da ich nicht jede einzelne Datei durchgehen will.

Danke schon mal

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lassen sich die Dateien verschieben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page