1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich liebe die Dummschwätzer...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Stevie, Jun 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stevie

Stevie Guest

Wenn ihr Vollnasen ein bisschen Ahnung vom Relaunchen hättet, dann würdet ihr auch verstehen, dass man beim Relaunchen auf Unwegbarkeiten stößt. Eine Site der Größenordnung ist eben nur mit erheblichen Einsatz zu stemmen, da lkann es schaon mal rauchen........
    Hauptsache ihr könnt mal wieder die große Klappe aufreißen und ordentlich polemischen Dreck posten.......zzz!!

Für mich hat die Site einige sehr durchdachte Features, welche mir das surfen sehr vereinfachen. Außerdem finde ich das Gewand sehr zeitgemäß und übersichtlich. Man hat sich anscheinend wirklich Gedanken gemacht.........KLASSE
    REDAKTION!!!

LG,
    Stuzerl :)

2. Gast

Gast Guest

Haach, ich liebe Schwätzer auch. :D :D

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Toller Einwand - gerade bei so einer Vielbesuchten Seite sollte man wissen wie man solchen schwerwiegenden Problemen aus dem Weg geht :aua:

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Jetzt wo ich so überlege....stimmt... bei dem Lahmen Aufbau kann man sich die Werbung länger anschauen

5. Gast

Gast Guest

Was für ne werbung , hast du immer noch keinen ordentlichen Browser? :D

6. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Also mal unter uns: Ich dachte, hier seien Profis am Werke. In diesem Licht und mit diesem Anspruch betrachtet erscheint die Überarbeitung ein Fiasko. Das Wörtchen Beta-Test scheint der PC-Welt ein Fremdwort zu sein.

Nichts gegen die vielzitierten Unwegbarkeiten, als Entschuldigung oder gar Rechtfertigung taugt dieses nur zu gerne Mißbrauchte Wörtchen aber nicht.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich mein ja nur :o -man hört ja immer wieder von auftretender Werbung

8. kesseltom

kesseltom Kbyte

@stevie-dann zähl mal die durchdachten features auf!!!!!!!

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Unterlasse zukünftig deine Beleidigungen!
    Lies: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&sid=2650&fa=710

Ein so großer Webauftritt wie die PC-WELT sollte eigentlich den Anspruch haben nichts unvollkommenes auf seine User loszulassen.
    Das was wir hier *Forumsmäßig* als Relaunch angeboten bekommen ist, selbst wenn man dem Programmierer schmeicheln wollte, nicht mal unter der Bezeichnung *Alpha*-Version zu erklären :aua:

LG, dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Da das forum sich weigert große texte zu übernehmen hier der zweite Teil:

Desweiteren: Ich bin selbst Webmaster eines PC-Forums und würde mich hüten einen Relaunch zu starten der ohne lange und ausgiebige Tests durch ausgewählte User auf Herz und Nieren geprüft wurde, die PC-WELT hat doch Moderatoren die diesen Test hätten machen können, aber nein, man überraschte sogar die Helfer mit einem Forums-Relaunch der einem so manche graue Haare wachsen lässt :(

Soviel von mir dazu ...

LG, dieschi

11. Gast

Gast Guest

Vielleicht haben die Admins einfach nur zuviel in den Tipps von der zeitschrift PC-WELT gestöbert, das würde das mangelnde Wissen über den aufbau von Komplexen Webauftritten erklären.

mfg. dedie :D

12. Gast

Gast Guest

Dir würden mich auch mal interesiern! :D

13. Gast

Gast Guest

1. überflüssige Scrollbalken, damit man das Bild auch um ein paar Pixel hin- und herschieben kann.

2. Verwenden eines Zufallsgenerators, damit die Benutzertitel und Anmeldedaten jedesmal anders sind.

3. Kooperation mit Providern, damit der Traffic durch das regelmäßige Neuladen der Seite ziemlich schnell die monatliche Freigrenze übersteigt.

14. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Meine These: dieser Internetauftritt ist die Arbeit eines Menschen kurz vor dem Harakiri.

Nee aber mal im Ernst: die Seite ist nur bei 1024x768 zu 'geniessen', nach dem erstellen eines Beitrags muss man nochmal komplett in die Übersicht wechseln und das entsprechende Forum neu laden, Text wird bei 1280x1024 rechts abgehackt etc. etc. Leute ihr habt noch was zu tun...

mfg

Michael

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Nene, nicht wir ... nur der Mattin ...

:D

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Test

Edit:

Das hat der Admin anscheinend schon behoben

17. Gast

Gast Guest

auch Test

edit: tatsächlich ! :laola: (denkt Euch halt ´ne Welle :p )

18. Gast

Gast Guest

Fast. In der Liste der neuen Beiträge bleibt nach dem Löschen des letzten Beitrages immer noch der (nicht mehr vorhandene) Link stehen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page