1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich lösche jedes mal den TR/Classloader.D doch er bleibt auf meinem Rechner!

Discussion in 'Sicherheit' started by der-redbull, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hilf mir grad mal auf die Sprünge. 45km klingt nach Kirn, Spiessbraten und Edelsteine erinnern mehr an Idar-Oberstein. Welches isses denn?

Der TO bringt dem Daddy wohl grade die Sache mit dem Virus bei...

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh :o letzteres. Dann halt 55 km :D

Der TO muss hungrig ins Bett...

3. 1: @den studenten! Was studierst du denn gerade ?
    Und ist es wirklich so arm als student?
    Falls ich mal studieren werde, studiere ich wohl was mit chemie oder physik..oder was mit management (wie mein vater, der ist n manager!).

2: wie führt man einen Autostart durch?

3: kannst du mir das mit hijack genauer erläutern (so dass das ein teenie versteht???!)? :jump:

ps: kann der was machen, wenn wir dsl haben? weil ich weiß, dass wenn man dsl hat, kann der dialer nichts an kosten ausrichten!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Biotechnologie

Ich krieg halt nur kein Bafög, das hat nix mit Armut zu tun, im Gegenteil. Und wer jeden Tag mit dem Auto in die FH fährt kann so arm nicht sein...

Was genau meinst du damit? Willst du dass ein Programm beim Start von Windows mitstartet? Dann leg im Startmenü im Ordner Autostart eine Verknüpfung an.

Ich kanns versuchen.
    - geh auf die Website http://www.hijackthis.de/
    - klick auf Direktdownload und lade die Datei hijackthis_199.zip runter
    - entpacke die Datei in einen beliebigen Ordner
    - gehe in diesem Ordner und starte die Datei HijackThis.exe
    - klick auf "Do a system scan and save a logfile"
    - speichere das Log in einem beliebigen Ordner ab
    - geh wieder auf die Seite http://www.hijackthis.de/
    - bei "oder wählen Sie ein Logfile von Ihrem Rechner aus" klicke auf "Durchsuchen"
    - wähle die Datei hijackthis.log die du eben gespeichert hast
    - klick auf "Auswerten"
    - scroll auf der Seite die jetzt kommt ganz nach unten
    - klicke mit der rechten Maustaste auf "Auswertung speichern" und wähle "Verknüpfung kopieren"
    - füge die Verknüpfung hier ein mittels Strg+V

Wenn du fertig bist sieht das dann so aus:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/bad848665586b17c4a01d75df86d8f36.html
    (Das is das Log von meinem Laptop, nur als Beispiel)

5. DANKE!
    Ehrlich, ihr seid MEGAPROFIS!
    Ich habe ihn gefunden!
    Nun ja, ein Problem...Ich kann ihn nicht löschen!
    Ich habe auch Spybot, könnte ich ihn damit löschen?

6. HA!
    Den Troj jabe ich gefi****!!!
    GEIL! Ich hbae den ersten troj abgewehrt!
    DANKE!
    Oh ,man!
    Am liebsten würde ich jetzt zu euch kommen und euch n' 1000der in die Hand drücken...aber: Ich habe nicht so viel geld...

Normal konnte man den Troj nicht löschen (Zugriff verweigert,...)
    Na ja, dann habe ich Spybot geöffnet, und habe diesen Ordner (er hieß Search-Assistent) komplett ausgerottet!!!!!!!!!!!!!!
    Scheißhacker!
    Sagt mal, seid ihr fähig zu hacken?

7. SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!
    ECHT!
    Ich habe hier ein rieseeeeeeeeeeen Problem.......
    ICH HABE 14 VON DIESEN DINGERN!!!!!!!
    Und ich bekomme die nicht runter!
    weiß einer wie man diese löschen kann?
    und die firewall is weg!
    wie das ?
    BITTE! SCHENLL ANTWORTEN!!!!!

8. mmk

mmk Byte

Wo genau werden die Schädlinge laut welchem AntiViren-Pogramm gefunden?

Poste bitte so ein LogFile: http://hjt.klaffke.de

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mehr Infos bitte. Wo bleibt der Link zum HijackThis Log? Wo wurden die Schädlinge gefunden (Pfadangaben)?

10. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo der-redbull !

Wenn du diese Art von Exploits wie TR/Classloader u.ä. drauf hast, genügt es, wenn du das Java-Cache löscht.
    Spybot, Ad-ware etc. löschen diese nicht.

Also Start -->Einstellungen-->Systemsteuerung-->
    Java--->
    zum Java Control Panel: dort bei Allgemein dann die "Temporären Internet Dateien" löschen und alle Einträge im Java-Cache sind dann weg ohne Probleme.

Eine kleine Übersicht zu Java/ByteVerify.exploit.Trojan, Java/ClassLoader.B trojan usw.

findet du hier:
    www3.ca.com/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453075299

Woher sowas kommt?
    Trojan.Java.ClassLoader und ähnliches fängt man sich in der Regel beim Besuch "bestimmter freizügigen Webseiten" ein, wo einem javascripte mit mehr oder minder schädlicher Wirkung untergeschoben werden. (dies nicht verwechseln mit Java, sind zwei getrennte Sachen; deswegen hilft bei diesen auch keine Java-Deaktivierung).

Um also dem in Zukunft zu entgehen,müsstest Du zusätzlich Javascript abschalten , bei dann allerdings eingeschränkten Surfkomfort.

Viel gefährlicher als die o.g. Exploits allerdings sind die Java-Viren (z.B. Java-Binny.A), die sich eben auf Java spezialisierten.
    Hier hiflt nur permanente Aktualisierung.

Bei zB einem Java-Binny.A-Befall (genauer ein Java applet trojan) bist du z.B. erst ab der Version 1.4.2.05 und höher geschützt.
    Alle andere laufen da voll ins Messer.

Empfohlen sei (derzeit) diese Version (ältere zuerst deinstallieren, drüber bügeln bringt oft Ärger).
    java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp
    JRE 5.0 Update 1

Happy surfing!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das seh ich nicht so, bei mir ist in der Internet-Zone Javascript immer deaktiviert. Die 20-30 Seiten die es wirklich brauchen nimmt man dann eben in die Vertrauenswürdigen Seiten auf.

12. Sorry, ich finde das nciht mit Java!
    ich hbae schon inner Systemsteuerung geguckt...aber wo genauer????

13. ACHSo, hättet ihr ja gleich sagen können, ihr meint die Temporay Internet Files!!!!!!!
    Oh man!
    Innerhalb so weniger Tage haben mir so viele Fachleute geholfen!
    Danke an alle!
    Segen über euch!

:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

14. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

der trojan.java.classloader ist kein javascript, sondern java!

15. Hier mal mein Log bei hijack!
    Und noch was!
    Wie löscht man diese trojs?
    Gibt mir mal tipps!

Logfile of HijackThis gelöscht - Steffenxx, Moderator

Und der mit Mysearchbar ist dieser ver****te troj !!!!!!!!

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:aua: :aua: :aua:
    Sag mal, wozu hab ich detailliert aufgelistet wie du das Log durch die Auswertung jagst und den Link dazu (nur den Link) hier postest? :motz:

Liest du überhaupt was wir hier schreiben? Offenbar nicht oder nicht vollständig.

Dann ist das System angeblich sauber, dann wieder nicht, und Infos kommen keine rüber (wie oft hab ich jetzt nach Pfadangaben gefragt?)... :rolleyes:

Ich weiß du bist Anfänger, aber ein bisschen mitarbeiten musst du schon. :( Für mich ist hier jetzt auf jeden Fall Schluss, dein Problem wirst du ohne mich lösen müssen. Viel Glück dabei.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich glaub nach dem Beitrag bist du bei jedem auf der Ignore-Liste gelandet...

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich fasse es nicht. Ich bin am überlegen, ob ich mir Hilfegesuche von augenscheinlichen Hossenscheissern in Zukunft überhaupt noch anschaue.

19. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo der-redbull, du bekommst von mir 5 Tage Sperre für deine Nettigkeiten.

Steffen

20. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Sag mal, Du bist ja Nicht ganz Dicht in deiner Rübe !!! Hilfeleistende dermassen zu beleidigen !:aua:

Aber Freu dich, Du bist der ERSTE auf meiner Ignore Liste. Grrr !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page