1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich mag Windows nicht,... aber

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by K2R, Mar 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K2R

K2R ROM

ich schaffe es nicht, meine
    Teldat X120 USB unter Linux einzubinden. Hab mir schon alle mögliche Artikel durchgelesen. Den Capi Treiber kriege ich auch installiert, aber die X120 wird nicht erkannt. PnP hab ich im Bios ausgeschaltet, allerdings hängst am zweiten USB Port noch ne Maus. Das soll ja unter Umständen Probleme machen...
    Bei AVM kann man Treiber für Linux runterladen, aber welchen brauche ich denn nun genau ?? Wäre für nen Tip echt dankbar....

2. b_rocki

b_rocki Byte

Hi k2r!
    Nein, pessimistisch sind wir nicht!
    Versuch doch mal die Kiste als Teledat 150 einzubinden, ich glaube die haben da nur ein neues Gehäuse drum gemacht.
    optimistisch, b_rocki

3. K2R

K2R ROM

Naja, wollen wir mal nicht so pessimistisch sein. Bei Avm werden im Downloadbereich doch ein Haufen Linuxtreiber angeboten. Und wenn eine Capiport Emulation unter Win möglich ist, warum sollte es nicht mit Lin gehen ?? Das T es generell verneint ist ja irgendwo schon Logo, denn dann müssten sie ja sowas wie Service am Kunden schaffen ... Können Schweine fliegen ? *gr* Das man sich unter Win nur über DFÜ einwählen kann, ohne die aufgeblasene T Soft zu benutzen, die ja mittlerweile schon fast in AOL Regionen vorgestossen ist, wird ja auch nicht gross erwähnt....

4. b_rocki

b_rocki Byte

Hallo k2r!
    Hier die Antwort (einer großen Firma):
    Nein, geht nicht.
    Siehe:
    http://www.deutsche.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,519-1606-1,00.html
    Ciao, b_rocki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page