1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich möchte das Programmieren lernen

Discussion in 'Programmieren' started by James123, Mar 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. James123

James123 Byte

Hi,

Wie fange ich an....

Ich möchte das Programmieren lernen aber welche Programmiersprache mehme ich her wenn ich grafiken programmiere?

Also ich habe die Programmiersprachen Delphi und Python weche ist besser?
    Welche Befehle gibt es für die grafik Programmierung ?
    Ich möchte auch grafiken Programmieren die sich auch bewegen und das die Farbe sich ändert und so weiter..

Wer kann mir da weiter helfen??

James123

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn dir hier keiner helfen kann, dann frag doch mal Sven Uwe:cool: !

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

Grafiken programmieren...

ich glaube du meinst eine Programmiersprache, welche mit Grafiken gut umgehen kann, richtig? Des hört sich bei dir allerdings net so richtig nach Durst nach einer RICHTIGEN PROGRAMMIERSPRACHE an, deshalb würde ich auch sagen FLASH!!!

Aber jetz ehrlich: Wenn du richtig programmieren willst, dann ist eine gute Sprache dafür Visual Basic .net! Gibts zur Zeit sogar eine kostenlose IDE von Microsoft!

mfg Tenschman

5. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,

also ich finde VB.net trotzdem gut, auch für Anfänger, da einem da eine wirklich gute IDE quasi hinterhergeworfen wird schon...

Auch wenn manche nicht von Anfang an mit OOP klarkommen, ich glaube nicht, dass der TO damit Probs haben wird!

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page