1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich möchte ein Tablet PC mit windows 7 kaufen.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Keetlor, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keetlor

Keetlor ROM

Ich möchte ein Tablet PC mit darunter Funktionen:

1. Betriebssystem ist windows 7
    2. Battrielife ist mehr als 7 Stunden
    3. unterstützt gleichzeitig Digital Stift und Multi-touch für Eingabe.
    4. 3G
    5. nicht teuer als 10000 Euro.

iPad, nein, Danke, ich möchte ein Tablets, die für meine Arbeit angepasst ist.
    Bitt gebe mir ein Vorschlag.

:bitte:

Sorry.

nicht 10000 Euro, sonder nicht mehr als 1000 Euro

Last edited by a moderator: Aug 27, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum unbedingt Windows7?
    Das soll für Tastaturlose Bedienung nicht wirklich geeignet sein. Erst mit Windows8 hat man da seine Freude.

3. Columbine

Columbine Byte

ASUS Eee Slate EP121
    Jedoch nur 4,5 Stunden Akku

Akkulaufzeiten von min 7 Stunden mit Win 7 derzeit noch utopisch.
    Da würde ich eher zu Android greifen.

Btw, wie groß sollte das Pad sein?

4. Es gibt einige Tablet PC mit Windows 7:

1. ASUS EP121
    Vorteil: Das Display ist eigentlich glossy. extrem schnell.
    Nachteil: Das größte Problem ist der Akku: Nach 2 bis 2,5 Stunden zeichnen/malen (oder Film gucken) ist Schluss.
    Amazon Link

2, Fujitsu Q550
    Vorteil: Lange Akkulaufzeit(6 Stunden). Sehr gut Handschriftenerkennung bei der Stifteingabe.
    Nachteil: Gemessen am Preis macht das Plastikgehäuse einen billigen Eindruck.
    Amazon Link

3. KUPA X11
    Diese X11 ist ein Tablet PC, was Sie gesucht haben. Sehr gut Preisleistung

KUPA X11, ein Tablet-PC mit Digital-Stift, Multi-Finger-Touch-Bedienung, 128GB SSD und vollständiges Windows 7 Professional und 10+ Stunden Akkulaufzeit.
    Amazon Link

Ich hoffe, dass ich dir hoffen kann. Aber verstehe ich immer nicht, warum suchst du ein Tablet PC mit Windows System. Warum wartest du nicht Windows 8?

5. Keetlor

Keetlor ROM

Ja. ASUS EP121 ist natürlich cool, aber nur Akku ist zu schwach. Ich fahre fast jeder Woche zweimal durch ganz Deutschland mit ICE. Ich muss immer auf Zug arbeiten. Ich habe iPad und Android Pad probiert. Mit them kann ich die Software für mein Arbeit nicht verwenden.

Deshalb Akkulaufzeiten für mich sehr wichtig. 8,9 Zoll bis 11 Zoll soll für mich optimal sein.

6. Keetlor

Keetlor ROM

Vielen Danke. KUPA X11? lasse ich mal auf google mal suchen.

7. Keetlor

Keetlor ROM

Leider kann ich nicht auf win8 warten.
    Ich brauchen ein Tablet PC für Arbeiten. ein ECHT Tablet PC.

8. Nehebkau

Nehebkau Byte

Tablet und arbeiten ist ja für mich eher ein Widerspruch aber gut.

Tablet PC mit Win 7 und Akkulaufzeit von über 7h sind 2 Dinge die sich nicht miteinander vereinen lassen. Die 7h schafft nichtmal das iPad.

http://www.amazon.de/Archos-Internet-Tablet-32GB-Touchscreen/dp/B004LSURD2
    Hier das könnte noch was sein. Die angegeben Akkuleistungen kannste oft nochmal halbieren im Alltagsgebrauch.

Das Asus Slate von oben hält nach Aussagen einiger Amazon Kommentare im normalen Betrieb auch keine 3h.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Lenovo X201/X220 Tablet.
    Ist ein wirkliches Arbeitsgerät - nicht wie iPad und Konsorten ein "Spielzeug".
    Und mit einem 9-Zellen-Akku gehen wenigstens 6 Stunden Arbeiten...

10. Nehebkau

Nehebkau Byte

Sicher tolle Geräte, aber überschreiten sein Budget und dürften etwas unhandlich sein. Aber imo guter Kompromiss, mit den Dingern kann man wirklich auch arbeiten.

11. Keetlor

Keetlor ROM

Danke für Empfehlen.

12. eli148

eli148 Halbes Megabyte

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aber ober-locker. Vielleicht nicht mit Dauer-Video, und man muss Sachen wie die ständige W-LAN-suche abstellen (bekannte Funknetze werden sowieso erkannt), aber dann gehen locker 10 Stunden.

14. Keetlor

Keetlor ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page