1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich möchte gern, aber wie ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Marco Polo, Oct 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco Polo

Marco Polo Byte

Hallo Leute,
    da mich die Preise der weltbekannten Software-Firma stören, möchte ich gern Mitglied der Linux-Gemeinde werden.
    Vor dem Installieren von Linux sind aber noch andere Aufgaben zu erledigen : Daten sichern, Partitionen anlegen usw.
    Doch schon beim Sichern der Daten scheitere ich. Ich wollte meine mit Windows Backup erstellte Sicherung auf eine CD schreiben. Diese muß im UDF-Format erstellt sein. Dazu sollte mir Win on CD, Vers. 3.7 dienen, aber meine Version bietet diese Möglichkeit nicht, obwohl das Handbuch etwas anderes sagt. Irgendwie erscheint bei mir die Funktion "Erzeuge das OSTA-UDF-Dateisystem" nicht.
    Wo liegt der Fehler ? Gibt es andere Wege ?

Besten Dank für Eure Hilfe
    Marco Polo

2. magic

magic Byte

http://www.roxio.de/german/support/list_servicepacks_g.html ( Beide .exe - Dateien für WinOnCD3.7 ) läuft dann unter W98 und W2k.

Gruß
    Michael

3. Marco Polo

Marco Polo Byte

Vielen Dank für die Info !
    Hast Du eventuell auch noch }ne Idee, wo ich diesen Treiber auftreiben kann ?

Gruß
    Marco

4. magic

magic Byte

Der UDF - Treiber muß extra von der Win on CD CD installiert werden. Wenn der Treiber installiert ist erscheint rechts in der Taskleiste ein Symbol dafür.

Gruß

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page