1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich möchte meinen PC verkaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xoshi, Jan 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xoshi

Xoshi ROM

Hi!

Ich bräuchte einmal die Hilfe der Community. Ich möchte mir ein Apple iBook kaufen und müsste wissen, wie viel ich noch für die Hardware in meinem PC bekomme. Mein PC hat folgende Komponenten:

Motherboard
    Gigabyte GA-8IHXP (6 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
    CPU: Intel Pentium 4HT, 3066 MHz (23 x 133)
    Soundchip (integriert) Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [A-1]
    Arbeitsspeicher
    1024 MB (RDRAM 1066 MHZ, 2x 512 SAMSUNG)
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB)
    Monitor
    Fujitsu Siemens C17-2
    Festplatte
    SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    CD Brenner
    LG HL-DT-ST CD-RW GCE-8520B (52x/24x/52x CD-RW)
    DVD Brenner
    LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM, auch DL-RAM)

Ich habe zwar schon einige Ergebnisse, möchte mir jedoch sicher sein, dass sich das lohnt und ich möchte eure Ergebnisse nicht beeinflussen. Vielen Dank, für eure Hilfe.

Xoshi

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ouh, du hast ja schon 500€ alleine für den RAM bezahlt... Das kenn ich.^^
    Nun, in dem Fall wären wohl für den Rechner noch 500-600€ drinn. Aber freunde dich schonmal damit an, dass es weniger sein könnte!

3. andy33

andy33 Megabyte

Laut www.pc-bewertung.de kommen etwa 789 Euro raus. Das ahlte ich aber auch für unrealistisch. Ich denke das er über Ebay maximal 500-600 Euro bringen wird. Und auch das ist noch recht optimistisch. :(

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Danke für die Bestätigung. :D

5. Besser ist es alle Komponenten einzeln zu verkaufen.

Kommt unterm Strich mehr raus.;)

Mfg
    Tommy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page