1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich möchte mir einen Gamer Pc zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kuzze, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuzze

Kuzze Byte

Hallo ich möchte mir einen Gamer Pc zusammenstellen für 600€. Ich hab mich nen bisschen umgehört und ma etwas zusammengestellt bitte sagt was ihr dafon haltet.
    E8400
    HD3850
    EVGA nForce 680i SLI (775)
    Und 3 GB Ram

2. Nehm mindestens eine 4850!

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ein PC besteht aus mehr als Ram, CPU Grafikkarte und Mainboard.
    Grundsätzlich ist vom 680i abzuraten, alt, heiß, und die 45nm Quadcores werden nicht unterstützt. Gut wäre in jedem Fall ein neuer P45.
    Bei der CPU würde ich schauen...wenn Du nicht recht bad aufrüsten willst, würde ich über einen Quadcore nachdenken.
    Doch, wirklich sehr hilfreich omg...:rolleyes:

4. fl000

fl000 Guest

Welcher Monitor kommt denn zum Einsatz? Hast du schon ein BS?

5. Kuzze

Kuzze Byte

Danke, aber kann mir einer nen besseren vorschlag machen?? Ich bin leider unbewandert auf dem thema. am besten nicht teurer als 580euro.
    Was ist denn mit dem board
    EVGA nForce 780i SLI 775 A1 - Motherboard - ATX ??

Last edited: Jul 11, 2008
  6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Q9300
    Xigmatek S1283
    ATI Radeon HD 4850
    MSI P45 Neo3-F
    Corsair VX550W
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Kuzze

Kuzze Byte

Danke für die rückmeldung, aber das Mainboard wollte ich schon ganz gerne haben, das ist immerhin Sli und ich will mir ma irgendwann 2 Grafikkarten einbauen und nen quad einsetzen. aber ist mein angebot relewand?
    EVGA nForce 780i SLI 775 A1 - Motherboard - ATX
    E8400
    HD3850 512MB

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Sind dir die Nachteile von SLI bekannt?

10. Boss im Block

In welcher Auflösung soll denn gespielt werden?

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

12. Kuzze

Kuzze Byte

Danke nochmals, hab mich durchgelesen bin jetzt aber nochmehr verunsichert:confused:.
    weil ich ja ein Sli board habe, brauche ich dafür besondere Sli Prozessoren oder ne besondere Sli Grafikkarte?? Passen da eigentlich meine Vorstellungen drauf?
    EVGA nForce 780i SLI 775 A1 - Motherboard - ATX
    E8400
    HD3850 512MB
    brauche ich soeinen besonderen Sli Treiber von Omegadrivers??
    Ich möchte das Bord ganz gerne haben, weil ich möchte jetzt erst Garfikkarte und Prozessor so leicht überdurchschnittlich haben, aber nicht hight end und dann so in einem Halben Jahr nen besseren Prozessor und so nach und nach aufrüsten.
    Würden 2 HD3850 Karten auf das Board passen oder sind die Dafür nicht ausgelegt??
    Danke schonmal.

13. fl000

fl000 Guest

Beantworte doch mal die Frage aus Post #10

14. Kuzze

Kuzze Byte

Ähm entschulduge das ich erst jetzt auf dir Frage antworte, die Auflösung naja ich glaube das normale Format. hab nen 17 zoll bildshirm. Gibt es da Große unterschiede.

15. fl000

fl000 Guest

Die native Auflösung eines 17" Monitors beträgt 1280x1024. SLI und CF machen erst ab Auflösungen von etwa 1600x1200 aufwärts Sinn.
    Also bringt dir das tolle nforce Board keinen Vorteil.
    Mit dem System von omaka fährst du am besten.

16. Kuzze

Kuzze Byte

Danke für die rückmeldung,
    aber das Problem sollte sich nicht mehr stellen, hab mir vor kurzem nen Metz Fernseher 81cm zugelegt und der hat nen Pc eingang. Die Nötigen Kabel hab ich auch schon länger, ist das groß genug um Sli zu Nutzen.
    MFG

17. Boss im Block

Auch hier stellt sich die Frage der Auflösung ;)

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

HAt ein normaler TV nicht 800*600? Da wäre SLI ja dann wieder nutzlos.

19. Boss im Block

PAL meinst du? Noch weniger ;)

20. Kuzze

Kuzze Byte

danke schonmal,
    aber wenn ich vorerst nur eine Grafikkarte benutze macht das eh nichts aus oder geht das nur mit 2 Grafikkarten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page