1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich möchte mir selber mein pc zusammenbauen...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kic_ko, Mar 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kic_ko

Kic_ko ROM

Ich brauche gute tipps von euch!
    Also ich hab so meine ideen!
    Ich möchte einen pc in meinen zimmer haben der fast alles kann!
    Als erstens möchte ich ihn an meinen fernseher anschliesen können ich will auch eine satelitenanschlus (reciver card )drauf haben.
    Dieser pc soll für video bearbeitung und auch für spiele gut sein!
    Audio möchte ich dolby sarraund haben (5.1) und der sollte auch funktionieren.
    Ich bin bereit bis zu 1500 Euro für den ganzen pc zu zahlen.
    Was könt ihr mir da empfehlen, was am besten wäre? :)

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

OK, ich gehe mal davon aus, dass du auch einen Monitor dazu haben willst, also:

- 17" TFT BenQ FP71E+ 8 ms ~268€
    - AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ tray S 939 WIN ~231€
    - Cooler CPU Zalman CNPS 7700-CU 120mm ~40€
    - MSI 7125 K8N Neo4 Platinum Sockel 939 ~128€
    - Sapphire 256MB Radeon X800 XL PCIe FRTL ~298€
    - 2x512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided ~120€
    - DVR IDE LG GSA-4163B bulk schwarz ~63€
    - 200GB Seagate ST3200822AS 7200rpm ~103€
    - Logitech MX 518 Optical Gaming-Grade - 1600 dpi ~53€
    - Thermaltake Shark Case VA7000BWA ~120€
    - Tagan TG380-U01 Silence SE - 380 Watt ~60€

Gesamt: 1484€.

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, daher schau doch bei www.case-king.de vorbei, was dir so gefällt.
    Mit Satelitenscnhluss kenn ich mich leider net aus, das muss wer anders machen. Der Soundchip auf dem Mainboard sollte deinen Ansprüchen vollkommen genügen.

3. am besten du gehst zu Aldi und kaufst dir nen Komplett PC.
    wenn man keine ahnung hat, sollte man vom selber bauen die Finger lassen.
    Die Einzelteile für ne Stereoanlage gibts im afchhandel auch. Niemand würde darauf kommen eine Stereoanlage selbst zu bauen.
    aber jeder der das Wort "Windows" schreiben kann, baut wie selbstverständlich Rechner.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Da steht nicht, dass er unbedingt einen KomplettPC haben will. Denn die Teile haben sogut wie immer nen Haken. Außerdem ist es viel einfacher nen PC zusammen zu bauen, als eine Stereoanlage. ;)

5. Kic_ko

Kic_ko ROM

Als erstens thanks Marian!
    Sehr guter tip! Das werde ich auch kaufen!
    Und mit pc-s kenne ich mich schon aus nur mein problem war irgend wie konnte ich mich nicht entscheiden zwischen P4 und AMD!
    Aber naja 64bit processor klingt irgend wie verlockender!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page