1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich möchte wieder firefox 7

Discussion in 'Browser' started by Leserfrage, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

ich habe firefox 11 heruntergeladen und totale probleme. ich möchte wieder die vorherige version 7 . finde diese aber nicht zum downloaden.
    vielen dank für die hilfe

Angaben zum System:
    windows xp

2. khw109

khw109 Kbyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Probleme?

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Das ist wahrscheinlich ein Profil- oder Add-On-Problem.
    Versuche folgendes:

1. Starte FF im Safemodus (Hilfe --> Mit deaktivierten Add-ons neu starten...) und teste dann das Verhalten.

Tritt der Fehler nun nicht mehr auf, ist das Problem ein oder mehrere Add-ons. Aktualisiere diese über Extras --> Add-ons --> Auf Updates überprüfen (Zahnrad oben rechts)
    Nun aktiviere eines nach dem anderen und teste, ab wann das Problem auftritt bzw. behoben ist.

2. Lege mit dem Profil-Manager testweise ein neues Profil an (Profil Manager starten) und teste. Ist der Fehler verschwunden, ist das alte Profil beschädigt. Häufige Kanditaten sind localstore.rdf sowie diverse SQLITE-Dateien im Profilordner. Vor Manipulationen oder Löschen/Umbenennen dieser Dateien sollte man Backups davon machen.

3. Deinstalliere FF, lösche das gesamte Programmverzeichnis, installiere FF neu und lege ein neues Profil an.

Du willst nicht wirklich einen alten Firefox mit unbehobenen Sicherheitslücken.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Gast

Ich würde dir auch davon abraten mit einem älteren Fx zu arbeiten.
    Um das Problem zu analysieren hat dir IRON67 ja schon eine Anleitung gegeben. Solltest du wider unseren Ratschlägen doch den Fx 7 benutzen wollen:

http://www.firefox-forum.org/showthread.php?tid=1117

Gruss

6. Danke Iron67 für die Hilfe. Habe alles so gemacht wie Sie geschrieben haben und seit dem läuft es wie Lottchen !
    Bis jetzt ist auch die Meldung: "Script stoppen/beschädigt" oder "Keine Rückmeldung" ausgeblieben. Hoffentlich bleibt es so. Jetzt weiß ich wo ich mich bei Problemen hin wenden kann.
    Allen Helfern ein frohes Osterfest.
    Gruß
    die "Typisch Frau"
    gabi

7. Hallo nochmal an IROB67 oder ander Experten. Hatte mich zu früh gefreut...es taucht schon wieder "Keine Rückmeldung" mit Eieruhr und " Script stoppen" usw. auf, vielleicht gibt es noch einen tipp wie ich dieses Problem lösen kann ?!?!
    Wäre dankbar über eine Antwort.
    LG
    gabi

8. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page