1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich muss meine "Rechenpower" vor der Installation von Me verstecken...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by regiedie1., Nov 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hallo zusammen.
    Wir haben 97 einen Laptop mit Windows 98 gekauft. Der war hauptsächlich zum schreiben gedacht, da er nur 133 MHz und 64 MB Ram hatte... Aber siehe da: Der Pentium MMX schaffte es Anfang 2004 auf XP Pro! Konischerweise, war er da in manchen Sachen so schnell wie mein 2 GHzler. Nur für das Internet reichte es nicht so richtig: Unsere DSL 1000-Leitung
    spuckt nur maximal 110 kb/s aus.
    Da fasste ich den Entschluss: Es sollte ein Rescusen schonenderes Betriebssystem drauf... am besten das schicke Me!
    Gesagt, getan; am nächsten Tag lief die Formatierung über die HDD und ich legte frohen Herzens die Bootdisk von Me ein...
    Doch scheiße: Das Setup verabschiedete sich mit der Bemärkung, man brauche mindestens 150 MHz um Millenium zu Installieren! :aua:
    Mein nächster Versuch war, zuerst Windows 98 (SE) zu Installieren und hinterher auf Me abzudaten. 98 läuft jetzt einwandfrei. (Eigentlich noch schneller nach dem Trip mit XP :confused: ) Aber auch mit dem Apdate (wenn das meine Deutschlererin sehen würde... :D ) kam nichts neues. Gleiche Meldung, gleiches Pech. Da mein Computer aber selbst unter XP recht gut lief, sollte Me eigentlich wunderbar "rennen";) .
    (Übrigens: Auf der Pakung [nichts sagen!] von XP stehen als mini-Voraussetzungen 300 MHz!) Ich hab ein bisschen gegoogelt und fand herraus, dass die MMXer von Intel etwa die 3 und halb Fache Leistung von ihrem angegebenen Werten haben.
    Was ich jetzt bräuchte, were ein Progrämmchen pour 98, das 150 oder besser 151 Mhz vorschwindelt. Hat da jemand was auf Lager???

Ende des Aufsatzes

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um Himmels Willen, lass nur das Win98 drauf. ME ist in vielerlei Hinsicht nur verschlimmbessert worden und nicht ressourcenschonender.
    Und daß Deine DSL-Leitung nur 110kbit/s ausspuckt, hätte man vielleicht auch anders hinbekommen können, oder sind es vielleicht 110kByte/s ?

Gruß, Magiceye

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dadurch wirds doch eher langsamer ...?

4. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

wenn du ME installieren willst funktioniert das so:

Gebe beim Setup Befehl folgendes ein: setup /NM

Dann wird dein System beim installieren nicht überprüft!!
    Dann läufts auch mit dem Setup:D

Gruß Kurt

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich schließe mich magiceye04 an, lass Win98SE drauf.

6. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Wo? Am Bootdiskettenprompt? Dann müsste das d:\setup.exe /NM heißen. Oder?

Danke für dienen Tip

7. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo regiedie1,

du hast selbstverständlich Recht. Als Laufwerksbuchstabe muß natürlich vor dem setup Befehl das vorhandene CD Rom Laufwerk angegeben werden in dem sich die Windows CD befindet.

Gruß Kurt

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Super! Danke! Me läuft! Und wie ichs mir gedacht hab auch schnell! Ungefähr so wie 98! Und trotz euren Warnungen hatte ich noch keinen Absturz!
    Maxi :)

9. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo regiedie1.

freut mich das es geholfen hat. Ich benutze schon seit fast 4 Jahren ME und habe damit überhaupt keine Schwierigkeiten. Man muß ein paar Dinge beachten dann läufts auch mit ME! :jump:

Gruß Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page