1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich rüste auf, welcher Speicher soll rein ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sirboro, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirboro

sirboro ROM

plane mir die nächsten tage mein rechner aufzurüsten...
    bau mir board "msi k8t neo fis2r" und "3200+ athlon 64" ein.
    allerdings weiss ich nicht welche rams ich nehmen soll (es kommt auf jedenfall 512mb pc-400 rein). ich schwanke zwischen corsair (PC400, CL2) und infineon (PC400, CL3)! allerdings sind die corsair recht kostenintensiv... frage: sind die qualitativ hochwertiger?
    wenn ihr vorschläge oder irgendwelche test's habt dann antwortet...

Dank im Voraus

PeaceParis:comprob:

2. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

@AMDUser:

Da dus nicht verraten darfst:D , wäre eine Frage nach dem Termin sowieso sinnlos...

Arg lange kann es ja nicht mehr dauern...wir werden sehen..

Andreas

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Shibby_89

Die Gerüchteküche meint zumindest dies hier zu wissen. Ob da was wahres dran ist :nixwissen :D :D

4. Shibby_89

Bin noch etwas müde...(Formel 1)
    :zzz:

Danke.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Shibby_89

Heute Morgen die Brille noch nicht geputzt :D ;) ;)

lies noch einmal mein Posting ... da steht was bzgl. Termin ...

6. Shibby_89

Ist es schon sicher, dass der Sockel 939 bei der Cebit vorgestellt wird???

Wann wird die erste CPU und das erste Mobo mmit Sockel 939 auf dem Markt erscheinen??

Andreas

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Weder Corsair noch Infineon - Corsair ist einfach nur unverschämt teuer für die Leistung, Infineon hinkt von der Leistung gegenüber meinem Vorschlag leistungsmässig etwas hinterher.

Mein Vorschlag: MCI/ MDT <-klick->

P.S. Wenn du dich wirklich mit dem Kauf eines A64-Systems trägst, warte bis kurz vor bzw. etwas nach der Cebit (genauer Termin = NDA). AMD bringt den Sockel939 für den A64 und er wird damit Dual-Channelfähig werden.

8. sirboro

sirboro ROM

:rolleyes: poweraderrainer, danke für deine antwort...
    aber kurz nochmal...:confused: cl2 ist doch nicht besser als cl3 oder? ich bin nur verwirrt weil du geschrieben hast das die meisten infineon auch cl2 mit machen... ich bin nur davon ausgegangen das wenns cl3 ist, dass dies auch so ist!??
    :aua:

gruß
    sirboro

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also an deiner stelle würde ich die infineon nehmen...sie sind erstens viel billiger und 2. merlst du überhaupt nicht den unterschied wenn du erstmal ram drin hast...und die meisten infineon machen auch CL2 mit...von daher: infineon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page