1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich sehe schwarz

Discussion in 'Smalltalk' started by dr. isabella, Mar 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    ich habe ein heftiges problem: wenn ich den pc einschalte startet der rechner zwar hörbar und piepst auch, aber der monitor bleibt schwarz. meine ersten gedanken waren dass entweder der monitor im eimer ist oder die grafikkarte defekt. negativ! ein anderer monitor, eine andere grafikkarte und trotzdem bleibt der monitor schwarz. das teil reagiert auf keine cd-rom und keine diskette, alles was ich sehe ist "schwarz". das betriebssystem ist windows xp, das motherboard von msi (das kann ich auf die schnelle sagen). kann mir bitte jemand helfen? weiss jemand was da los ist? hat jemand einen tip oder rat? bitte, bitte helft mir!!!
    lg aus salzburg, isabella

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

schaue mal im handbuch zu dem MSI-Board was das bedeutet wenn die untere LED rot leuchtet.

"was ist mit dem teil los??? "

Vermutlich Board oder Netzteil defekt..!

Grüße
    Wolfgang

3. hallo leute, weiter geht?s!
    isi hat noch immer probleme, es bleibt noch immer alles schwarz. habe nun die angeblich defekte graka gegen meine getauscht aber es ändert sich nichts. die "defekte" läuft auf meinem rechenr einwandfrei. habe beim booten einen langen und zwei kurze piep und jetzt leuchtet die unterste diode zeitweise rot. was ist mit dem teil los??? lg isabella

4. merci beaucoup (an dem haken bin ich gescheitert)! jetzt weiss ich in welche reichtung ich drücken darf. lg isabella

5. Gast

Gast Guest

Hi !

Bei manchen Boards ist rechts am AGP-Slot ein kleiner Plastikhaken - den musst Du - falls vorhanden - nach unten drücken und gleichzeitig die Karte rausziehen.

Ansonsten drück die Karte auch links wieder etwas rein und versuche sie gleichmäßig ohne zu verkanten rauszuziehen !

Andreas

6. hi whisky!
    genau dieses signale bekomme ich beim booten und die dioden leuchten alle grün. ich hab schon eine andere (eine alte) grafikkarte von mir versucht aber mit der hat es auch nicht funktioniert. (aber, wie gesagt, das war ein altes teil) jetzt habe ich das problem, dass ich die grafikkarte (die in diesen rechner gehört) nicht aus dem slot bekomme. sie klemmt rechts und fester trau ich mich nicht zu ziehen da ich angst habe sie zu beschädigen. was kann ich tun?
    vielen, vielen dank für hilfe und deinen bios award. lg isabella

7. hallo wolfgang77!

wenn ich den pc boote habe ich einen langen piep und folgend zwei kurze; die dioden leuchten alle grün. kannst du damit etwas anfangen?
    danke, lg isabella

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Isabella,

nach dem Einschalten des PC durchläuft dieser einen so genannten "POST" (Power On Self Test). Für den Fall das die visuelle Kommunikation gestört ist (wie bei dir) wird das Ergebnis auch akustisch (Signaltöne) ausgegeben. Hierbei bedeutet ein kurzer Signalton.. alles ok.
    Teile uns bitte mit welche Töne der PC beim booten von sich gibt.

Die MSI-Boards haben zusätzlich eine Leuchdiodenkette auf dem Board sitzen die den Fehlerstatus ausgeben. War der "POST" erfolgreich (keine Fehler) leuchten alle Dioden grün. Bitte schaue nach was da für ein Status ausgegeben wird.

Grüße
    Wolfgang

9. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    genau die selben symptome hatte ich auch vor kurzem mal...
    da hat sich einfach die cpu verabschiedet (beim surfen, mit 39°C cputemp :D )
    da ich aber 3 jahre garantie auf dem xp2700 hatte,hab ich anstandslos einen garantieersatz bekommen von amd (und weil keine xp2700 mehr im programm sind ,gabs ne xp2800.gut, merke keinen unterschied,aber immerhin).
    mal die cpu tauschen und hoffen....:D

10. Profus

Profus Guest

Vielleicht klemmt auch einfach die Reset-Taste ... das is jetzt kein Witz. Ansonsten würd ich einfach mal den Speicher tauschen.

Wie oft piepst er denn?

11. danke eljot!
    ich werde deinen rat befolgen und schrittweise vorgehen!! lg isabella

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn Monitor und Grafikkarte ausgeschlossen werden können, dann mal andere mögliche Komponenten ausschließen. Also alles abziehen, was nicht zum Start im DOS-Modus erforderlich ist. Nur folgende Komponenten anschließen: Grafikkarte, Speicher, Prozessor, Netzteil und Diskettenlaufwerk. Bootdiskette einlegen und nach dem ersten Piepton ins BIOS-Setup und Booten von Diskette einstellen. Falls das schon nicht mehr geht, verbleiben als Fehlerquelle: Prozessor, Mainboard oder Speicher. Eventuell das Netzteil. Aber das wird dann alles eine fragliche Tauscherei.
    Gruß Eljot

13. danke für die prompte antwort! habe einen panasonic monitor und einen belnea (ich denke so heißt das ding). bei beiden bleibt alles schwarz. hab es auch mit einer anderen grafikkarte versucht, alles negativ. bei meinem rechner funktionieren sowohl der monitor als auch die grafikkarte problemlos. könnte es die platine sein? wie kann ich das überprüfen? gibt es in diesem fall noch hilfe? schaff ich das noch alleine? lg!

14. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ironie an
    mein Fernseher ist auch nicht angemeldet
    ironie aus
    probier mal eine andere Grafikkarte aus, oder einen anderen Monitor, der Fehler muß nicht unbedingt an dieser Komponente liegen, möglich wäre auch ein Adreßkonflikt.

15. ghost rider

ghost rider Megabyte

HI,

welchen Monitor haste denn genau? Haste auch die richtigen Treiger aufgespielt? Kann auch sein, daß die Graka nicht richtig im Slot sitzt, daß ein Pin von den Anschlüssen vergoben ist, daß das Monitorkabel defekt ist... oder eine falche Auflösung / falsche Bildwiederholungsrate eingestellt ist...

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Award BIOS :

Die Graka braucht einen ziemlich starken Druck damit sie richtig in den Slot reinruscht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page