1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich suche ein MoBo, CPU und Arbeitsspeich für mein Vater

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PippinGER, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PippinGER

PippinGER Byte

also ich suche ein motherboard, cpu und arbeitsspeicher für mein vater. seine teile sind kaputt gegangen und er sucht jetzt etwas neues. alles sollte nicht mehr als 150€ kosten. er spielt keine spiele und will es nur um nachrichten, surfen, bilder und videos angucken zu können.
    motherboard: kA ein gutes und günstiges
    cpu: sollte min. intel cor 2 dou haben
    ram: so 2gb
    ich bin sehr dankbar wenn jemand mir schnell hilf. danke

2. PippinGER

PippinGER Byte

kann mir bitte jemand so schnell wir möglich antworten und falls es mit dem geld net reicht dann könnt ihr mir auch was besseres zeigen ( was vom geld her passt). also vllt schlechtere cpu oder so. danke

3. fl000

fl000 Guest

Poste die restliche Zusammenstellung. Handelt es sich um ein ATX Gehäuse?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum nich AMD?
    AMD Athlon64 X2 EE 3800+ (OPGA, "Windsor", Energy Efficient)
    Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
    A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    MSI K9A2VM-FD (µATX, Sound, DVI, G-LAN, SATAII-RAID)

Sollte reichen für

5. PippinGER

PippinGER Byte

ja mein vater hat ein atx gehäuse und er ist mit den teile zufrieden, denn ich habe es ihn gerade gezeigt. aber er hat da noch eine bitte, er will eine amd cpu mit 2x 2,5. es kann auch über den preislimit gehen. aber die cpu sollte auch für das MoBo passen. und er hat mir auch noch gesagt dass er videos und bilder bearbeitet. (falls das bei eurer entscheidung eine rolle spielt). danke nochmal für eure schnelle antwort:D

6. fl000

fl000 Guest

Liest du die Antworten auch?

7. PippinGER

PippinGER Byte

ja aber ich kann es dir nicht sagen, weil sein rechner mehr als 8 jahre alt ist, aber er hat sich ein neues netzteil neulich gekauft mir 420 watt, das müsste ja eigentlich reichen. entschuldigung aber ich kann es dir wirklich nicht sagen und mein vater auch nicht. aber mein vater hat da noche eine frage: wie ist dieses mainboard mit allem zeug schon:
    http://www.pearl.de/a-PX6600-1352.shtml
    und danke nochmal für eure antworten

8. PippinGER

PippinGER Byte

ja also ihr müsst auf die internetseite www.pearl.de gehen und gibt in dem suchfeld einfach:
    ECS Mainboard GF7050M-M2 AllInOne Athlon 6000+ X2 inkl. 2GB RAM
    ein und dann wenn des ersete für 170€ kommt des ist es dann.
    danke

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

....................

10. PippinGER

PippinGER Byte

würdest du lmir ieber diese hardware empfehlen?:

AMD Athlon64 X2 EE 3800+ (OPGA, "Windsor", Energy Efficient)
    Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
    A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    MSI K9A2VM-FD (µATX, Sound, DVI, G-LAN, SATAII-RAID)

danke mfg Pippin

11. PippinGER

PippinGER Byte

12. Conhopper

Conhopper Kbyte

ASRock ALiveXFire-eSATA2 CrossFire Xpress 1600

2048MB A-DATA PC2-800 CL4 KIT Vitesta Extreme

AMD Athlon64 X2 6000+ Windsor 2x3.0GHz TRAY

Warenwert:

156,72 €

Gibbets alles bei KM. Das Board bietet sogar für die Zukunft noch Möglichkeiten zum Aufrüsten.

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    da geben routienierte Leute Tipps ab die werden einfach ignoriert dafür holt man sich für einen Officerechner eine CPU die keiner der sich ein bischen auskennt empfehlen würde ( einen X2 6000+) mit
    Fertigung 90 nm (statt 45nm od.65nm wären leichter zu kühlen)
    max. Leistungsaufnahme 89 Watt (statt höchstens 65 Watt besser 45 Watt) und dann werden noch Asrockboards empfohlen (spreche da aus Erfahrung könnte Probleme geben)

14. Conhopper

Conhopper Kbyte

Naja also komm.. das Board wäre hier ideal, kostet kaum was und probleme wirds mit dem bisschen Bürogedöns kaum geben. Alternativ halt das 4core1600TWINS da gibts garkeine Probleme. Mit dem Prozzi haste wohl schon Recht aber wenn sein Vater den will bekommt er den auch. ;) Aso seh grade, das geht dann natürlich net, der Amd auf dem 4core-Board mein ich.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

16. Conhopper

Conhopper Kbyte

Quatsch. Netzteile haben 20+4 Anschlüsse dran also was soll das? Lässt man den +4 Anschluss weg, und schon passts. Von wegen da fängts an .. gib mal ein paar vernünftige Beispiele dann können wir auch mal argumentieren hier.

17. PippinGER

PippinGER Byte

danke, dass ihr mir hilft, aber könntet ihr mir die teile zusammenstellen wie ihr sie kaufen würdet. also ich brauch für mein vater ein MoBo, CPU,CPU-Kühler und arbeitsspeicher. das alles sollte max. 180€ kosten, wenn es geht. danke:D
    mfg Pippin

18. PippinGER

PippinGER Byte

es muss auch nicht die CPU sein: AMD Athlon64 X2 6000+ Windsor 2x3.0GHz TRAY
    es ist mir egal was für eine cpu aber sie sollte gut sein. aber bitte sucht mir gute teile raus, denn ich will kein fehlkauf machen. danke:D

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

MSI K9A2VM-FD (780V) € 62,90
    Athlon X2 4850e (2x 2500 MHz) € 61,90 (boxed genügt bei der CPU sag ich mal Möglichkeit wäre Cooler Master Hyper TX2)
    MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit € 20,79
    Zwischensumme:€ 145,59*
    zzgl. Versandkosten1ab € 6,50*
    Gesamtsumme:€ 152,09*

Last edited: Dec 14, 2008
  20. Conhopper

Conhopper Kbyte

Kein Problem, ich würde aber eh zuviel ausgeben, und zwar so:

Q9550 Boxed
    Asus P5Q
    A-DATA oder Aeneon-Speicher 4GB PC2-6400U (DDR2 800)
    keine Ahnung was des kostet. Würde ich aber so nehmen, egal ob das nur fürs Büro sein sollte oder nicht! In meinem Fall natürlich dann auch zum Gamen. Und mehr sage ich auch nicht mehr, wir haben jetzt schon genug Konfigs gepostet.

Edit am Rande: wenn ich nur 180€ hätte, würde ICH warten, bis ich 300€ habe, nur so lohnt es sich für MICH gute Teile zu kaufen.

Last edited: Dec 14, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page