1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich suche eine grafikkarte für meinen bruder

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PippinGER, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PippinGER

PippinGER Byte

also ich suche die beste grafikkarte für so ca. 200€. kann mir jemand dabei helfen?
    mfg Pippin

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie sieht der Rest des Systemes inklusive Netzteildaten (Amperewerte) aus?

3. PippinGER

PippinGER Byte

also er hat es vor 2 jahren komplett gekauft (fujitsu siemens T M2R-FVM). das netzteil hat soweit ich weiß 320 Watt, 200-240 V, 50 Hz, 4,0 A, aber mehr kann ich dir nicht sagen.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mit diesen Infos kann man wenig anfangen. Finde Genaueres z.B. mit Everest oder SIW heraus.
    Zu den Amperewerten. Gehäuse öffnen, am Netzteil klebt so ein Aufkleber, dort alles abschreiben:
    3,3V = ? A
    5 V = ? A
    12 V = ? A

5. PippinGER

PippinGER Byte

6. PippinGER

PippinGER Byte

er will sich auch noch arbeitsspeicher kaufen aber ich weiß nicht welches ddr. wo steht welches ddr er braucht?

7. und der rest vom sys? ^^

EDIT: welchen ram er braucht kann man nur sagen, wenn man weiss was für ein board drinne is. also bitte mehr daten her.

fresh d.

8. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

z.B. auch in Everest, in CPU-Z oder ganz altmodisch als Aufkleber auf dem RAM (z.B. DDR2- 800 PC-3200)

LG BlackAttack

9. PippinGER

PippinGER Byte

was für ein rest vom system? er hat intel cor 2 dou mit 2,66 ghz und ich weiß nicht was für ein mobo er hat. aber das spielt doch eigentlich keine rolle oder?:confused:
    mfg pippin

10. PippinGER

PippinGER Byte

ich kann erst morgen mir erst morgen früh den rechner angucken. aber des mit der grafikkarte könnt ihr mir doch schon sagen oder braucht ihr den namen von dem mobo?
    mfg pippin

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

12. PippinGER

PippinGER Byte

13. Boss im Block

14. PippinGER

PippinGER Byte

wegen den ram frag ich morgen nochmal wenn ich weiß welches mobo er hat. danke
    mfg Pippin

15. Boss im Block

Poste dann aber auch welcher Speicher bereits vorhanden ist.

16. PippinGER

PippinGER Byte

17. Boss im Block

512MB genügen.

18. PippinGER

PippinGER Byte

er hat aber einen 22zoll monitor und es ist doch besser wenn man 1gb hat dann ist es doch auch für die zukunft besser, oder ?
    und wenn es doch nur 25€ sind dann lohnt sich es viel mehr für 1gb zu investieren.
    mfg Pippin

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

20. PippinGER

PippinGER Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page