1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich suche jemand der mir helfen kann bei Videobearbeitung.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hons12, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hons12

hons12 ROM

:bitte: Hallo

ich suche jemand der mir helfen kann eine DVD mit Menü Punkten zu erstellen.
    Ich möchte eine Art Bilderbuch auf DVD haben für einen Kindergarten. Oder kann mir jemand einige Tips geben wie ich so etwas bewerkstelligen kann.

Allerdings habe ich mich mit Video bearbeitung noch nie befasst.

Kurz zu dem was ich machen möchte.

Eine Kinder DVD
    Mann sieht ein Bild wo eine Schrift kommt und vorgelesen wird , dann wenn die seite fertig ist sollte der Effekt sein wie das umblättern einer Buchseite. das unterlegen des Tones dafür habe ich jemand.

Es sollten ca. 60 Bildseiten auf DVD sein und über Menüführung umgeblättert werden oder automatisch. :bahnhof:

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Magix und Nero bieten dazu tolle Programme an. Wobei ich da eher zu Magix greifen würde.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. wipp

wipp ROM

Magix video Deluxe wäre eine gute Wahl für dich, das mit dem Umblättern gibs schon als vorgefertigten Effekt und die Schrift kannst du auf einem Laufband laufen lassen. Einzigste Problem besteht darin, dass du erst das Laufband erstellen müsstest, und dann eine Tondatei mit dem vorgelesenen, die du vom Laufband abliest, da sonst das Band zu langsam oder schnell läuft, da es and er angezeigten Dauer und der Länge des Textes die geschwindigkeit automatisch erstellt.

Kann dir auch alle weiteren Fragen beantworten.. durch das problem mit dem Text wäre dafür eher Adobe After Effects zu empfehlen, da würdest du dann einzellne *.avi datein erstellen mit dem Text und sie dann erst in Video Deluxe einsetzen und verarbeiten...

Wird nur ein sehr teurer Spaß das ganze.

5. hons12

hons12 ROM

vielen dank

6. hons12

hons12 ROM

hallo
    einen dank einmal für deine Antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page