1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich verstehe die Programme nicht!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by thereaper2, Dec 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thereaper2

thereaper2 Byte

Hallo, nachträglich Frohe Weihnachten

Ich habe mir ein Pogramm heruntergeladen Speefan 4.0 das zeigt mir an wie warm mein System ist. Aber wenn ich mir eine Minianwendung herunterlade zeigt er mir an Temperatur konnte nich erfasst werden. Hätte da jmd. eine Lösung?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Minianwendung meinst du :confused:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Version 4.0 von Speedfan muß doch schon uuuralt sein.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, so im Jahr 2000 :grübel:

5. thereaper2

thereaper2 Byte

6. thereaper2

thereaper2 Byte

Nur bei Speedfan kann ich 4 Lüfter regulieren aba nur bei einem verstellt sich was, und ich weis nicht welcher Lüfter welcher ist.

7. deoroller

8. thereaper2

thereaper2 Byte

Deinen Link hab ich mir durchgelesen aber es bringt mir nix.

9. deoroller

Das ist schade.

10. thereaper2

thereaper2 Byte

Also warum ich nur den CPU-Lüfter regeln kann ist mir jetzt klar, weil mein Vater/Computermonteur den Lüfter falsch an die Lüftersteueurung meines Mainboards angeschlossen hat.
    Ich hab nähmlich ein neues Gehäuse Sharkoon T9 Value Red mit 3 Lüftern mein Vorgänger hatte 1, und ich kann nur einen an die Steuerung des Mainboards anschließen deswegen habe ich ein Kabel bestellt womit ich alle anschließen kann, das kommt am Freitag.
    ich melde mich dann nochmal ob es funtioniert.

Danke, trotzdem für die Hilfe

Last edited: Dec 27, 2011
  11. magiceye04

Alle Lüfter an einen Anschluß?? Das könnte ins Auge gehen.

12. thereaper2

thereaper2 Byte

Ne keinen Plan wie das gehens soll, aber da gibt es so ein kabel was das verteilt aber fragt mich nicht wie.

13. magiceye04

Du hast also ein Kabel bestellt, von dem Du nicht weißt, was es macht. Sehr clever. Na dann fröhliches Brutzeln :)

14. thereaper2

thereaper2 Byte

Ich habs nicht bestellt.

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mal vorweg, ein Lüfter braucht sowenig Energie, da werden 4 Lüfter an einem Strang auch nichts "Brutzeln".

Was ist denn das nun für ein Kabel?

16. magiceye04

Wenn die Regelung auf max. 2-3W ausgelegt ist und dann plötzlich mit 10W fertig werden muß, kann das schon zu Überlastung führen.
    Nicht umsonst werden Hochleistungslüfter mit mehr als 3W fast immer mit 4poligem Netzteilanschluß und nicht mit dem üblichen 3poligen Lüfteranschluß geliefert.

*plonk*

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ein Gehäuselüfter kommt doch normal mit 0,6-0,8W aus. Rechnet man das hoch, wird das noch passen. Wie du schon sagst haben die anderen ja den 4pol. Anschluss.

18. thereaper2

thereaper2 Byte

Also die 3 Sharkoon Lüfter haben einen 3-Pol Anschluss.

Was das für ein Kabel ist kann ich dir morgen sagen da sehe ich es das erste mal, weil es da mit der Post kommen müsste.

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Haha na das wird ja wie ein Weihnachtsgeschenk. Man weiß nich, was drin ist, total spannend! :rolleyes:

20. thereaper2

thereaper2 Byte

So ich habe nachgefragt es ist ein ganz normales 3-Pol Verteiler Kabel.

Ich bedanke mich auch hier für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page