1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich verzweifle noch, Bildschirm bleibt schwarz nur die Maus ist bewegbar

Discussion in 'Windows 8' started by Compibyte, Apr 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Compibyte

Compibyte ROM

Guten Tag,

gestern passierte etwas merkwürdiges, alle Dateien hatten keine Symbole und mein Laptop war sehr langsam. Ich habe aber nicht's Virenverseuchtes gedownloadet. Ich konnte nichtmal in die Einstellungen rein (die Einstellungen da, die einen Windows 8 Style).

Heute habe ich meinen Laptop (Betriebssystem 8) hochgefahren, Vaio war zu sehen, unten haben sich die Punkte im Kreis bewegt und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz. Ich habe 15min gewartet aber es hat sich nichts verändert.
    Ab und zu lässt sich die Maus im schwarzen Bildschirm bewegen.
    Ich habe versucht während der Laptop sich startet F8 zu drücken, ich drücke die ganze zeit aber es passiert nichts. Wenn ich Alt+Strg+Entf klicke (geht nur wenn Vaio steht und die Punkte sich bewegen) dann startet es den Laptop neu und Vaio und die Punkte (die sich bewegen) sind zu sehen.

Ich habe einen USB-Stick (mir wurde beim Kauf gesagt, ich soll da drauf einen Wiederherstellungspunkt draufgeben (denke es hieß wiederherstellungspunkt, egal ...)) an den Laptop angeschlossen, der USB Stick blinkt oder leuchtet rot aber es startet nicht. Nichts passiert ... Ich schalte den Laptop ein Vaio ist zu lesen, Punkte bewegen sich (Ladepunkte) und entweder ist nur ein schwarzer Bimdschirm zu sehen oder ein schwarzer bildschirm ist zu sehen und man kann die maus bewegen.

Was soll ich machen?! Ich habe im Internet gesucht, aber mir kommt es vor das die Leute nur eine Lösung kennen "F8" drücken (aber F8 geht ja nicht ...)

Ich danke für jede Hilfe :(

Last edited: Apr 29, 2014
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Schließen wir mal aus, dass du F8 einfach nicht recht--zeitig drückst lese ich aus der Beschreibung nichts Gutes.

was genau du da auf den Speicherstick geladen hast weiß ich nicht - ich würde gern sicherstellen, dass es eine System-Recovery = Werkauslieferungszustand ist und nicht ein einfacher Windows–Systemwiederherstellungs-Punkt. Ob und inwieweit das Gerät nun davon booten soll oder erst über bestimmte Tasten das tut (ESC, F9, F1 - keine Ahnung →) sagt dir das Handbuch. Persönlich würde ich aber erst andere Dinge anstrengen.

Immer im Haus habe ich ein Live-Linux um das mal zu booten. Startete es hat sich WIN kapital verbogen. Inwiefern da die DVD und ein Wiederherstellungspunkt reicht würde die Probe aufs Exempel ergeben.
    Startet aber auch das nicht fiele mein Verdacht auf das RAM. Dass von Platte gebootet wird und offenbar WIN starten will nehme ich mal als einen grundsätzlich gesunden Unterbau. Startet das Live-Linux aber du kommt nicht vollständig auf die Festplatte rückt diese als Ursache in den Fokus. Startet das Live-Linux und du siehst nicht viel mag es die Grafikeinheit sein (ist die Hauptplatinenbestandteil ist das so gesehen eine Art Todesurteil).

Je nach den oben gewonnen Erkenntnissen kann man mit Tools (→ UBCD) das RAM und die Platte testen. Du kannst auch einen «BIOS-Reset» versuchen (BIOS & CMOS), kann sein, dass schon das den Knoten wieder zum Platzen bringt.

Du siehst, eine einfache Lösung gibt es nicht, du wirst probieren müssen bevor du womöglich doch kapitulieren musst. Bis auf die Platte selbst habe ich aber die feste Hoffnung, dass du alle Daten retten kannst. Ein mehr oder weniger großer Trost…

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page