1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PC-X, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-X

PC-X ROM

Ich habe eine neue Festplatte installiert, fdisk gemacht und wie es heißt dann anschließend den PC nochmals gestartet um format durchzuführen. Mein Problem jetzt, dass ich nach dem Start den Hinweis bekomme:
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK ANS PRESS ENTER.
    Er nimmt aber meine Systemdiskette nicht an und bewegt sich keinen Millimeter von seiner Aussage; jeder neue Start dieselbe Aufforderung. Wer Kann mir mit Ratschlag helfen ?

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

mach mal bitte etwas genauere Angaben zu Deinem System.

Welcher Rechner, welche Ausstattung , welches OS , hast Du Format C: gemacht oder sonst irgendwas, was den Fehler verursacht haben könnte usw. .

Hattest Du einen Virus drauf, der die Installation notwendig macht etc... .

Wenn Du ein OS schon auf der HD hast:

geh ins Bios und stell die Bootreihenfolge so um, daß zuerst von der Festplatte gebootet wird.

mfg ghostrider

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nun, wenn du formatiert hast, ist kein Betriebssyste installiert. Deshalb sollst du eine System Disc einlegen, auf der ein Betriebssystem ist.
    IdR starte von einer WindowsCD, sind eigentlich alle bootfähig und installiere ein Windows. Danach sollte die Meldung der Vergangenheit angehören.
    Vorischt: Im BIOS zuerst die Bootreihenfolge auf CD,C,A umstellen. ,dann CD rein und rechner hochfahren.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    wenn du deine neue platte mit fdisk partitioniert hast,(welche einteilung hast du gewählt) muss sie noch formatiert werden.

erst dann kann ein OS installiert werden.

aber wie die anderen schon ausführten, geb mal ein paar mehr infos zu deinem jetzigen system, damit man den fehler auch eingrenzen kann.
    mfg ossilotta

5. Gast

Gast Guest

Hallo, im Bios FIRST BOOT auf Diskette bzw Floppy stellen.
    Startdiskette überprüfen.
    Melde Dich falls ohne Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page