1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

...ich weiß nicht wo ich hingehöre...(Virus, oder doch was Anderes?)

Discussion in 'Sicherheit' started by Pusteblume1985, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

mein Freund hat gestern einen neuen Rechner bekommen.

Zur Vorgeschichte...

...wie auch auf unserem Laptop nutzen wir das kostenfreie Antivir. Der neue PC verfügt über Win XP. Heute schien sich beim Start des Rechners Antivir nicht zu aktivieren. Mein Freund hat fleißig die Patches für das Computerspiel WOW heruntergeladen.:mad:

Das habe ich festgestellt als ich von der Arbeit kam und der Download mit fast 95% schon abgeschlossen war. Ich habe den Download sofort gestoppt und habe so schnell wie möglich versucht, dieses Scheiß Virenprogramm zum Laufen zu bringen.

Nach einer Neuinstallation und dem Ziehen der Updates von Antivir, bin ich dann aufgefordert worden den PC neu zu starten...ja und "peng" - keine Ahnung was nu???

Es passiert dann folgendes...Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift (wie immer wenn ein PC startet)...dann der Ladebalken von Windows XP...dann ein kurzer blauer Baldschirm, der ganz schnell wieder weg ist (man kann nichts lesen)...und dann gehts wieder von vorne los...immer und immer wieder...Windoof XP startet nicht...warum? Was ist passiert - was hat man falsch gemacht...Virus???

Inzwischen hat mein Freund herausbekommen, was für ein blauer Bildschirm das ist...

--- Es wurde ein Problem festegestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wirde ---

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: avgntflt.sys

Der Treiber wurde entfernt ohne die anstehende Vorgänge abzubrechen.

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal usw.

Stellen sie sicher, dass neue HW und SW richtig installiert ist, usw.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte HW oder SW deinstallieren, usw.

Technische Information:

***STOP: 0x000000D4 (0xB6E982C4, 0x00000002, 0x00000001, 0x80535B0B)

avgntflt.sys
    Speicherabbild des physishcen Speichers wird erstellt.
    ...wurde erstellt.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support!

*Hilfe* Was ist das? Wie bekomm ich den PC wieder flott oder ist der nu ganz im A***? Ich habe keine Ahnung und freue mich über schnelle Antworten...

:bet:

2. werner30

werner30 Byte

Kurzen Prozess: mkitgelieferte Window-CD rein und PC starten.
    MfG
    Werner

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das neuste Servicepack installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page