1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich werde verrückt! Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stormfire, Mar 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stormfire

Stormfire Byte

Ich will mir eine neue Grafikkarte besorgen !
    Ich bin mir aber nicht sicher welche es denn sein soll !
    Ich habe einen AMD Thunderbird 1000 MHz Prozessor und habe noch eine Hercules Prophet 4500 64MB Grafikkarte !
    Es wird mal zeit sich eine neue Grafikkarte zuholen. Ich würde so 300 euro dafür ausgeben wollen. Ich hab gehört, dass die Gainward GeForce 3 Powerpack Ti 450 GS und die ATI Radeon 8500 oder auch die MSI GeForce 3 Ti 200 Pro-VT gut sein sollen.
    Wer kann mir helfen ? Welche Grafikkarte ist für den preis von 300 Euro gut für meinen Rechner ?

Ich danke schon mal !
    Stormfire

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Ich will ja nicht unfreundlich sein, aber in anderen Threads gibt es schon so viele Tipps zum Graka Kauf in dieser Preisregion, dass du dich evtl dort mal umschauen solltest und ich keine Lust hab hier nochmal alles aufzuschreiben.

Gruss judyclt

3. TMuder

TMuder Kbyte

Hallo Tobias ! Ich habe eine ATI Radeon 8500 Reatail von Mentor !
    Sie ist baugleich mit der Original ATI ! Bekommen kannst sie bei www.csscomputer.de für schlappe 249 ? ! Die Karte ist superschnell und stabil !

Gruß Tobias ;-)

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo stormfire,
    solltest du vorhaben, auch den prozessor demnächst zu wechseln, dann rate ich dir auch zu einer gf 3 ti oder pro oder ati radeon 8500.
    bleibst du bei deinem prozessor, so reicht auch voll und ganz eine gf 2ti. selbst diese karte ist bei einem 1000 mhz prozessor nicht ausgelastet.
    hab unter einem duron 1200 mhz eine gf 2ti laufen, aber die karte wird durch den prozessor gebremst und könnte wesentlich mehr leisten.hab auch unter dem duron 1200 mal eine gf 2mx 400 laufen gehabt, die brachte dort 50 % mehr leistung als unter einem duron 900. diese zahlen sollten nur mal als beispiel für dich sein, und eventuell deine kaufentscheidung auf den richtigen weg lenken.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page