1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich will mehr als DSL 2000..aber wann?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DarkRhinon, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hi Leute, mal ne kleine frage:

Ich Wohne in Wiesbaden, Landeshauptstadt von Hessen, in einem sehr stadtnahen Vorort (Erbenheim).

Ich bekomme hier von der T-Online/1&1 nur DSL 1000, Arcor kann mir bis zu 2000 bieten, mehr geht nicht, da ich eine Leitungsdämpfung von 42 dB in Empfangsrichtung und vom 39dB in Senderichtung habe. Warum das so ist...keine Ahnung, wie gesagt das is ne Großstadt und nicht das letzte Dorf...(und in den meisten letzten Dörfern geht das ja sogar auch...)

Wie zum Teufel stelle ich das an, das ich hier ein größeres DSL bekomme?
    Kabel Hessen (DSL über Fernsehkabel) fällt flach, nicht verfügbar und wäre ne riesen Umstellung.

Es gibt Gerüchte das die DSL Vermittlungsstellen (die bei mir ja wohl sehr weit weg sein muss) im nächsten Jahr massiv ausgebaut werden...stimmt das? Und was hab ich noch für möglichkeiten? Is eigentlich ein ganz schönes Ding, das man eine teurere Leitung will, die aber nicht bekommt -.-

Kann mir da jmd helfen? Ich häng hier mit 4 Familien PCs in der Leitung un meine Freunde ham alle ne digge 6000er für sich alleine...meinen Down/Upload kann man vergessen, weil eigentlich immer einer Bandbreite klaut...

Hilfe...

Viele Grüße
    Rhinon

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du wohnst ja nicht in Wiesbaden sondern in einem kleinen Vorort der eigentlich zu Mainz gehören müsste.. :) . Ist Erbenheim eigentlich immer noch von den Amerikanern besetzt ?.

Ich glaube nicht dass die T-COM extra wegen die in Erbenheim die Strassen aufreisst und neue Leitungen verlegt und ob dir Arcor wirklich mehr Bandbreite liefern kann ist zweifelhaft.. bzw. nicht sicher ob es dann störungsfrei funktioniert wenn die die Limiter hochsetzen.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also...1. der Mainz Kommentar...du weißt ja wie das ist...zwischen Wiesbaden und Mainz^^

2. Erbenheim ist echt ganz nah an Wiesbaden, da gibts keine ersichtliche trennung...und in anderen Teile von Erbenheim geht DSL 16000, da scheint also irgendwo noch so ein kasten zu sitzen...jedenfals will ich hier noch nicht so bald ausziehen, und brauch aber dringend schnelleres DSL...

4. Carletto

Carletto Kbyte

Ob du in Dorf oder Stadt wohnst ist den Kabeln egal, die liegen in der Erde.
    Was du brauchst oder gerne hättest ist der T-Com egal, die geben dir was die technisch für machbar halten.
    Was dabe einzig und allein interessiert ist die Entfernung zur Vermittlungsstelle, an die du angeschlossen bist und die Kabelqualität; dazu die Anzahl der mit DSL belegbaren Adernpaare im Kabel. (. . . und das kann schon im Nachbarhaus alles ganz anders sein.)
    Wo DSL1000 jetzt schon verfügbar ist, wird mit ziemlicher Sicherheit in näherer Zukunft nichts "ausgebaut" werden. Auch ADSL2+ Technik bringt an 1000er Anschlüssen kaum die Chance einer wirklichen Verbesserung.
    Vielleicht schließt dich Arcor mit 2000 an, denn die haben höhere Grenzwerte. Aber, da du einen grenzwertigen Anschluss hast, dann auch mit allen Risiken, dass vielleich nichts mehr stabil läuft und es kann sein, dass du nach 2 Monaten ganz ohne DSL, ohne Call by Call Vorwahlen etc. du dir das 1000er DSL der T-COM sehnlichst zurückwünschst.
    ADSL2 und ADSL2+ (DSL2 und DSL2+)

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn ich jetzt ne Firma wäre, was muss man für ne 6000er Standleitung zahlen?
    Weil...ca. 900 meter weiter oben is en Gewerbegebiet wo Firmen wie Smith heimann und Eckelmann sitzen...die denk ich werden ja auch sowas haben...also was zahlt man dafür?

Zu der Ausbauvermutung: Hab mal en Kollegen gefragt der bei der T-Com arbeitet, der meinte es gibt im mom. Testläufe mit 55dB Leitungsdämpfung wo noch DSL 1600 funktioniert...

Viele Grüße
    Rhinon

PS: Sagte ich schon das die alle ******* sind und ich total verzweifelt bin? Das kann man doch ned machen...sin ja zustände wie in der DDR...ich will en Auto bekomms aber nicht, weil zu wenige gebaut werden...*heul*
    -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page