1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich will Selbst Senden Hallo Hilfe

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by AtakanCan, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AtakanCan

AtakanCan Byte

Ich will Radio Senden mit welcher software geht das und will dabei auch Kohle kassieren kennt einer sich aus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. PeterT

PeterT Byte

Aha, einer von der schnellen Truppe.

Ja. Etwas.

Google hilft Dir wenn Du die unten stehenden Suchbegriffe benutzt.

Nee, is klar ;)

Das geht nicht mal eben nur mit etwas Software. Dazu brauchst Du ein Webspace-Paket oder einen Webserver mit ordentlich Traffic (was auch ordentlich kostet), richtig Ahnung von der Materie (Suchworte bei Google z.B. Radiostream, Streaming, Server+Streaming,Audio-Stream usw.)

Die rechtliche Seite wären dann u. a. Lizenzen, GEMA-Gebühren und so weiter. (Du merkst schon, kostet auch wieder...)

Nachdem das alles abgehakt ist, streamst Du also Deine Musik für die Du ordentlich Lizenzgebühren u. GEMA abführst munter vor Dich hin und wartest darauf, das die tägliche Hörerschaft von 3 Zuhörern (Du und die 2 Kumpels die Deinen Sender "geil" finden) auf 30, 300, 3000, 30000 täglich anwächst (und will dabei auch Kohle kassieren)

Und das in 3 Stunden "Sendezeit", anfangs natürlich täglich, später zunehmend weniger. WOW.

Nachdem Dir nun langsam aufgefallen ist, dass die Server-Traffic-Kosten Dein monatliches Taschengeld um ein Vielfaches übersteigen, kümmerst Du Dich jetzt um Werbekunden (und will dabei auch Kohle kassieren), bedeutet: Unternehmen, die bereit sind ein paar Euro auf Deinem Kidskanal auszugeben der es tatsächlich auf 62 Stammhörer gebracht hat. Stammhörer die zwar auch keine "Kohle" haben, das bisschen ungeschickte Werbung (und hier wieder ein Hinweis auf das tolle Tagesangebot von "Heisse Wurst billiger" unserem Sponsor von zwei Straßen weiter...) aber klaglos über sich ergehen lassn.

Du gewinnst auch wirklich die Wurstbude von 2 Straße weiter und den Gebrauchtwagenhändler "Heisse Reifen Import / Export" von 3 Straßen weiter, die Dir zusammen rund 50 Euro monatlich für ein paar selbst getextete Jingles geben.

Nachdem die 50 Euro aber nicht für den Server-Traffic reichen, gibst Du deinen Plan wieder auf und vergisst das mit "Ich will mit meinem eigenen Radiosender ganz schnell Kohle machen, eine kostenlose Software und Null Plan müssen reichen..."

Die Alternative wäre, darauf zu verzichten, GEMA-Gebühren zu zahlen, damit reduzierst Du Deine Kosten stufenweise ganz ordentlich. Erst einmal durch die tatsächliche Ersparnis; später dann auch noch um die Lebenshaltungskosten, nämlich dann, wenn es der Anwalt der GEMA und der Künstler deren Stücke Du laufen lässt geschafft hat, Dich in den Knast zu bringen.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ PeterT: Sehr schöner Beitrag!:spitze:

5. PeterT

PeterT Byte

@ Tenschmann & Babu1940:

Mir war danach. Ich kann es manchmal nicht mehr sehen/lesen: kostenloser Webspace mit allen Drum und Dran ohne Werbung versteht sich, eigener Online-Radio-Sender gegen Rupert Murdoch, kostenlose Software, kostenlose SMS, Null Plan, Null Bock, Ey Alder, ich will alles - nur nicht lernen oder arbeiten...

6. AtakanCan

AtakanCan Byte

lol Muahahha deine wort hat mir gefallen einer der schnellsten truppe .ich bin bei der G.E.M.A angemeldet als music schaffender

7. Hascheff

Hascheff Moderator

als Schriftsteller hättest du es einfacher. Texte sind schnell ins Web gestellt.:D

8. PeterT

PeterT Byte

Wenn die Musik die Du "schaffst" so wie Deine Texte
    ist, dann würde ich ohnehin Abstand von dem Gedanken nehmen.

Davon abgesehen solltest Du Dir vielleicht einmal die "AGB" der GEMA durchlesen. sog. Musikschaffender zu sein ist nicht gleichbedeutend mit "beitragsbefreit". Veröffentlichst bzw. sendest Du Musik(Stücke) anderer "Musikschaffender" (nennen wir sie Künstler...), dann zahlst Du Gebühren wieder jeder andere "Sender" auch.

Btw.: ich glaube, ich melde mich auch mal bei der GEMA als "Musikschaffender", mein Radio läuft nämlich während der Arbeit...

9. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

PeterT, fantastisch.
    Sehr schön verfasst und kompetent dazu.

Das sollten sich alle die 98.999 von 99.000 MP3-Player-Trägern durchlesen, die denken Musiker und noch dazu begnadete Moderatoren zu sein und ihren Mp3-Player, oder gar das Handy zu ner florierenden Station ausbauen wollen.

Ganz nach meinem Geschmack der Beitrag.

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo PeterT,

auch von mir volle zustimmung für deinen post. Würde Dir gerne 1000 Bewertungspunkte geben wenn das irgendwie möglich wäre :bet: . Mansche Menschen laufen den ganzen Tag rum und meinen sie wären im Lumerland :aua:

Gruß

11. PeterT

PeterT Byte

@nazrat_wen (+++ oder gar das Handy zu ner florierenden Station ausbauen wollen +++) = CNN Portable!

@Gany (+++ meinen sie wären im Lumerland +++) = wir leben leider schon lange in Lummerland! Die Lummerländer sind dabei, uns zu umzingeln.

ROTFL - Danke!

Ging mir auch beim Titel des Posters so. Manchmal muss man einfach geistig ventilieren; mir geht das immer so wenn ich auf Themen aus meiner persönlichen Top-List stoße:

Dieses Posting steht auf meiner persönlichen Posting-Top-List ganz vorne. Die Liste beinhält Themen wie: Dringend! suche kostenlosen Teamspeak-Server / Rechnung für kostenlose SMS erhalten, warum? / Wer macht mir eine Homepage / Suche kostenlosen UND werbefreien Webspace (damit ich meine Affili-Banner platzieren kann) / Geld verdienen mit E-Mail lesen...

Und es wird schlimmer: zu viel unausgefüllte Freizeit und Überdosen an Hirnschmalz-Vernichtern (so ersteres vorhanden) wie Nachmittags-Soaps, Ich-will-ganz-groß-rauskommen-Contests usw. zeigen bereits bei breiten Bevölkerungsschichten Wirkung. Vermutlich ist das Ende der Zivilisation nahe, der Untergang Roms wurde auf ähnliche Art eingeläutet...

Edit: einer aus der Schublade - Wortlaut ähnlich:
    Suche kostenloses Script das alles genauso kann wie Google-Mail. Auf Deutsch! Will E-Mail anbieten mit meiner Domain wxx.mein-name.funpic.de. Benutzer sollen sich eigene Mail-Addy mit MEINER (kostenlosen funpic-)Domain anlegen können...

12. spongi

spongi Byte

Hi!

Ich kann dir en Kostenloses Programm zum senden von "Radio" empfehlen, aber Kohle mache kannste damit nicht.

Zum Kohle mache könnt ich dir empfehlen:

1. Mach dir ne homepage
    2.Lad dir des Programm runter:
    (http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx) (No 23 Live)

3. stell den player, den du mit dem programm erstellt hast auf deine seite !!!!---UND---!!!! schütze den player mit einem passwort, dass man bei dir per Email gegen kohle kriegt.

spongie :teach:

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Frage bleibt natürlich, warum das jemand tun sollte...

14. spongi

spongi Byte

Stimmt, da muss man villeicht mal irgend ein "Lockangebot" oder so einbaun

15. enschman

enschman Megabyte

Warum sollte jemand für den Zugang zahlen? Ich kenn jetz persönlich kein Online-Radio was Geld verlangen würde, und bin mir sicher, dafür auch nix zahlen zu wollen...

Wenn ein Online-Radio wirklich erfolgreich ist, dann kann es sich durch Bannerwerbung oder Werbung zwischen dem Radioprogramm finanzieren. HitMusicStation z. B. ist ein sehr gutes Radio und wird von mir trotz Werbung auch sehr oft gehört. Da hab ich glaub ich auch schon Werbung gehört.

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page