1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich wollte Illigal Downloaden... (be zug auf PC-Magazien)

Discussion in 'Smalltalk' started by BusTier, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BusTier

BusTier ROM

In der aktuellen PC-Magazien (Hatte nen Freund in der Ecke liegen) , würde folgende TasuchBörse empfohlen bitTorrent.com - ich klick mich über DOWNLOADS zu einem Link der so aus sieht (If you don't know what you want, you probably want this) - ich klick und lad - Software ist ratze fatze da und will instalieren.... Stürzt alles ab, ich bekamm das ding nur alle 7 versuche hochgeladen und dan war auch alles sehr unstabiel. (formatier und neu instaliert)
    Natürlich wende ich mich nicht an die PC-Magazien - vielleich kann mir ja einer sagen was da wohl passiert ist, und wie ich vielleicht wie ich doch die BitTorrent software bekomme dar die Downloadgeschichte viele User hat.

BusTier******

2. sturdy

sturdy Byte

Nur mal so, im Prinzip ist BT ( BitTorrent ) nichts anderes als eine Tauschbörse, mit dem Unterschied, dass es für jede Datei die du runterladen möchtest eine Datei gibt.
    Z.b. "Office.2003.torrent" oder "Winzip7.0.torrent" oder irgendwas anderes.
    BitTorrent macht, ebenso so wieder Emule etc. nur Sinn wenn du eine schnelle Internetanbindung besitzen tust. Sprich mit einem Mindestupload von 30kb. Denn ansonsten wartest du dich zu tode, bis sich da mal irgendwas tut.
    Bei BT sieht die Sache ähnlich wie bei Emule aus, d.h. es gibt die sogenannten "Seeder" , die die Datei schon vollständig haben , und eben die Leecher, die noch warten müssen , bis die Datei fertig ist.
    Da du als Leecher , nicht nur von den Seedern Datenpakete empfängt , sondern auch schon Teile die du bereits runtergeladen hast, an die anderen Leecher sendest, den dieser Teil noch fehlt , kannst du dir sicher vorstellen, dass man einen guten Upload haben muss, um auch selbst möglichst schnell an seine Datei kommen zu können.
    BT-Files können nur aufrechtgehalten werden, wenn es noch min. 1 Seeder gibt, gibt es keinen mehr , verfällt die Datei automatisch, daher wird vom Erfinder von BT empfohlen, die Dateien noch ein paar Tage laufen zu lassen, wenn du zum Seeder wirst.

Meine Meinung zu BT : Genauso wie alle Tauschbörsen , absolut nicht geeignet. Früher , vor ca. 1/2 - 1 Jahr , war BT noch einigermaßen schnell, da es noch nicht soweit verbreitet war, und es dementsprechend viel Seeder für dementsprechend wenig Leecher gab. Heute ist es im Extremfall so , dass auf 1 Seeder um die 1000 Leecher kommen. Also rechne dir mal aus wie lange du brauchst , bis du das , was du runterladen willst , fertig hast ...
    Aber jeder sollte sich sein eigenes Urteil zu BT finden. Meiner Meinung nach ist es nicht geeignet ...

Rattiberta likes this.
  3. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

4. sturdy

sturdy Byte

Die User sind nicht abhängig davon , welchen Client von BT du dir runterlädst, sondern wieviel Leute diese Datei praktisch "sharen"

5. BusTier

BusTier ROM

finde ich stark wie das hier läuft.

vielleicht laufen wir uns ja noch mal über'n Weg

BusTier******

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Lustige Theorie.
    Ich habe Standard 768/128 tun gewollt haben getutet und nach Deiner Theorie müßte ich mich schon zig mal zu Tode gewartet haben getan..

Ich lebe aber noch.
    Habe ich denn was falsch getan gemacht?

Nicht, daß ich jetzt illegal downloaden tun würde, es gibt ja Linux-Distris im Bittorrent-Netz, aber es geht recht zügig.
    Also zu Tode gewartet habe ich mich noch nicht getan (oder getut?)!

MaxMaster likes this.
  7. SoF

SoF Halbes Megabyte

und sowas sollte hier gleich geclosed werden, weil es kaum was legales für torrent gibt.
    und wenn man keine ahnung hat, wie scene seiten aufgebaut sind, sollte man sich einfach nur wegscheren und die 1337en jungs allein spielen lassen, denn sonst spielen sie mit dir ...

was du hattest wird einfach nur n virus gewesen sein...die scene sollte noch mehr würmer und viren verbreiten, damit die zahl der möchtegernsauger weiter sinkt...

hoffe irgendwann traut sich dann keiner mehr was zu laden :p

greetz SoF

8. kadajawi

kadajawi Megabyte

Moment, die Linuxjungs nutzen gerne BitTorrent zum verteilen ihrer Distros, und Blind Guardian hat IIRC mal BitTorrent (oder ein anderes Filesharing Tool) genutzt, um ein paar Bootlegs an die Fans zu bringen.

9. @SoF

Man bist Du Heilig !:D
    Viele Geschenke bekommen ?

MfG
    Tommy

10. PC-Fräse

PC-Fräse ROM

Ja sicher, wir tauschen immer nur Linux mit BitTorrent aus :aua:

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hat kein Mensch behauptet.
    Schon mal mit lesen versucht?

12. Die WAHRE Scene hat keine Seiten du scheiss Kackn00b ... Alles was public abläuft ist schwul und für Kinderf***** , mehr nicht.
    Die eigentliche Scene läuft im Hintergrund ab , auf großen Dumps und Afills.

Ich wette du bist so ein kleiner verkommener Junge der seine Warez immer schön bei Urnews, oder anderen News-Seiten sucht , und sich dann immer aufregt warum die scheissen Asien-Pubs nur 3kb hergeben .....

Tze geh arbeiten Junge , denn du hat kein plan ...

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry für die Fullquotes, aber die Kinderkacke sollte echt verewigt werden.
    Als abschreckendes Beispiel...

Du willst hier doch niemandem weiß machen, daß Du auch nur ansatzweise eine Ahnung hast, was die "Szene" ist und wie sie arbeitet?
    JEDER, der in der "Szene" mitwirkt hat einen IQ WEIT über dem eines nassen Brötchens. Du aber nicht, wie man Deinem Posting hier ziemlich deutlich entnehmen kann. Du bewegst Dich garantiert weit darunter...

Ich gehe jede Wette ein, daß Du noch nicht einmal so ein Spielzeug wie den Muli richtig bedienen kannst...

Cu
    hoffentlich nie!

14. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Sag mal, darf alles, was weiss, was 1337 bedeutet, sich schon als Kenner der "Szene" bezeichnen?

Sicher dat...und wie sie Viren&Würmer verteilt... :rolleyes:

15. da haben wir es ja wieder. Und noch so ein "Ich-bin-ein-voll-crasser-1337-sauger-und-ich-bin-der-tollste-weil-ich-nur-5-wochen-warten-muss-bis-ich-meinen-film-habe"

Immer genau das selbe im Fernseher , immer werden Reportagen über Raubkopierer im Fernsehn gebracht die meinen Sie wären voll die geilen Typen.
    Und was sieht man dann ?? Sie saugen ihren scheiss mit Emule ...
    OMG ... das sind ober n00bs des Jahres überhaupt ...

Naja saug du mal mit deinem Emule weiter ... mal schauen wer weiter kommt.
    Du mit deinem "Ich-bin-ein-voll-crasser-1337-sauger-und-ich-bin-der-tollste-weil-ich-nur-5-wochen-warten-muss-bis-ich-meinen-film-habe"

oder ich ....

16. sturdy

sturdy Byte

da muss ich lucky aber mal zustimmen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page