1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICO Ansicht verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gremlins666, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.

Habe folgendes Problem, seit einer Woche etwa fehlt mir die Ansicht auf ICO-Dateien. Ich kann nur im Miniaturansicht-Modus ein Blick auf sie werfen. Bei Kacheln, Symbol, Liste und Details fehlt sie. Der Explorer zeigt mir bloß das Standartsymbol für "unbekannte Anwendung".
    :comprob:

Vielen Dank im Voraus.

2. Hallo Leute.

Habe folgendes Problem, seit einer Woche etwa fehlt mir die Ansicht auf ICO-Dateien. Ich kann nur im Miniaturansicht-Modus ein Blick auf sie werfen. Bei Kacheln, Symbol, Liste und Details fehlt sie. Der Explorer zeigt mir bloß das Standartsymbol für "unbekannte Anwendung".
    :comprob:

Vielen Dank im Voraus.

3. -humi-

-humi- Joker

und wieso erstellst du 2 Threads im gleichen Board?

4. verzeihung. Muß beim zurückklicken im browser passiert sein.

5. Hier is mal ne Screenshot.
    Hab IcoFX installiert als Standartanwendung. Deswegen siehts so aus. Hätte aber gern wieder nen Blick aufs Icon.

Attached Files:

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Reparaturversuch mit TweakUI versucht? IconCache gelöscht?

Sonstwie rumgetunt?

7. TweakUI hat nix gebracht.:mad:

8. Fornax

Fornax Kbyte

Gehe mal in die Extras, Ordneroptionen, dort Register "Dateitypen" auswählen. Die Endung .ico auswählen und bei "Öffnen mit" mal schauen, was da eingestellt ist. Dort kann das Programm bzw. auch das Symbol für die jeweiligen Anwendungen zurücksetzen.

Gruß F.

9. Wie gesagt, den Versuch hab ich schon unternommen, jetzt zeigt er wieder das Standarticon für unbekannte Anwendung.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Unter WindowsXP habe ich folgendes probiert:
    Ordneroptionen - Dateitypen - ICO markiert. Unten 'ändern' gewählt und dann bei den angebotenen Anwendungen die Windows Bild- und Fax-Anzeige markiert. Funktioniert. Falls du in den Systemordnern bei den DLL-Dateien auch, sofern in der Datei eingebunden, das Icon sehen willst, öffne die Registrierung mit Regedit, gehe zu HKEY_Classes_Root\dllfile\DefaultIcon, ändere den Wert rechts und ersetze ihn mit %1. Nach einem Neustart siehst du bei allen DLL-Dateien das enthaltene erste Icon und kannst u.U. auf die zugehörigen Anwendung schließen.
    Gruß Eljot

11. Auch nicht. Dann zeigt er das Symbol für Bild- und Faxanzeige.
    Sorry

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du noch aus der Zeit der korrekten ICO-Anzeige einen Wiederherstellungspunkt hast, mehr kann ich auch nicht raten. Musste so einen Fall in letzter Zeit noch nicht hinbiegen. Ganz sicher liegen Fehler in der Registrierung vor. Wo die nun sitzen, da müsste ich lange suchen. Bei mir wurden übrigens die ICO-Dateien richtig angezeigt, ohne dass ich das unter Ordneroptionen-Dateitypen einstellen musste. Windows hat das wohl im Normalfall auch so drauf.
    Ich erinnere mich dunkel an folgende Vorgehensweise:
    Bei den Ordneroptionen - Dateitypen einfach den Datei-Typ ICO löschen. Ggf. nach einem Neustart dort einen neuen DateiTyp anlegen. ICO als Endung eintragen und unter Erweitert Symbol auswählen. Mit einem Stoßgebet zum Himmel könnte es klappen.
    Gruß Eljot

Last edited: Mar 12, 2009
  13. Prickelnd. Die ist natürlich bei mir abgeschaltet.:eek:

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zum Beten musst du nichts einschalten.

Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page