1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.ico-Darstellung im Explorer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mcms, Mar 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcms

mcms Byte

Icon Repair\' durchgeführt... nichts ändert sich an der Norm-Darstellung der ico-Files. Auf einem anderen W2K-PC funzt dagegen alles.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich - außer Neuinstallation :)

2. mcms

mcms Byte

Liebe(r) snake99,
    es geht nicht um "Spielereien" wie Größe verändern o.dgl. sondern um die grundsätzlich bei W2K <B>vorhandene</B> Darstellung der <B>*.ico-files</B> im Explorer, die bei einem frisch installiertem W2K in der "Miniaturansicht" funzt - bei mir leider nicht (mehr); habe lediglich das Bildbearbeitungs-Prog ACDSee installliert.
    Wieso das bei mir nicht mehr klappt, weiß ich nicht, da alle bisher aufgelisteten Ratschläge und entsprechenden korrekten Einstellungen bei mir nachgeprüft wurden und keine Unterschiede gegenüber dem frisch installierten W2K bei einem Freund von mir festgestellt wurden, vielleicht habe ich dabei auch was übersehen, egal... deswegen mach\' ich natürlich <B>keine</B> W2K-Neuinstallation, logo...

3. snake99

snake99 Byte

Hm, den Part mit "gelesen werden", verstehe ich zwar nicht, aber ist auch egal. Wollte mit meinem Posting nur sagen, dass W2k für fürs arbeiten (besonders im professionellen Bereich) konstruiert wurde, und das solche Spielerein, wie Icongrösse verändern, häufig zu Systemfehlern führen. MS rechnet halt in der Regel nicht damit, dass sich die User des Betriebssystems mit solchen "Kleinigkeiten" beschäftigen ....
    Möchte ebenfalls drauf hinweisen, dass ich keinen persönlich angreifen möchte mit meiner Aussage!

4. mcms

mcms Byte

Solche oberlehrerhaften Postings nütze keinem - aber dafür wird "man" ja gelesen... :)

5. snake99

snake99 Byte

Eine Lösung deines Problems habe ich leider nicht, möchte dich halt nur drauf aufmerksam machen, das solche "Spielerein" in der Regel häufig Schlud waren für Systemfehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page