1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icon bei LAN-Verbindung in Taskleiste ??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by rawig, Jun 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rawig

rawig Byte

.................................................................................................................

Eine Frage, die ich auch bereits -wenn auch ohne Erfolg- in anderen Foren
    thematisiert hatte, bewegt mich immer noch:

Wie für DFÜ-Verbindungen seit Windows 95 guter Brauch, hat mit Windows XP
    nun auch für LAN-Verbindungen die Möglichkeit Einzug gehalten, ein kleines
    Symbol im Infobereich der Taskleiste am unteren rechten Bildschirmrand
    erscheinen zu lassen.

Frage:
    Gibt es über ein Tool oder auch durch einen kleinen Eingriff in die Registry
    irgend einen Weg, dieses Symbol für Ethernet-LAN-Verbindungen unter
    Windows 98/98SE/ME im Infobereich der Taskleiste (System-Tray) erscheinen
    zu lassen?

.................................................................................................................

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Diese Symbole sind ja als Ressourcen in den entprechenden DLLs vorhanden, so dass du eine neue DLL bräuchtest. Insofern ist das mit Bordmitteln nicht möglich, nur wenn ein Programm die benutzten DLLS ersetzen würde, gäbe es da eine Chance..Möglich ist allerdings die von DLLs benutzten Symbole zu verändern.

franzkat

3. fp4at

fp4at ROM

ich bin auch auf der Suche dieser Lösung.

Wir haben seit kurzem DSL und nun ist es auf dem 98er Rechner nicht mehr möglich, auf der Taskleiste das Onlinesymbol anzuzeigen. Bei der DFÜ-Verbidnung wurde das Symbol automatisch angezeigt, warum nicht bei LAN? Die Möglichkeit des Häkchens unter Eigenschaften wie bei WIN2000 (Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen) existiert leider nicht. Gibt es einen Trick?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page