1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icon der Festplatte wiederherstellen

Discussion in 'Windows 7' started by rod@gau, Jun 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rod@gau

rod@gau ROM

Hallo Gemeinde:)

Habe einen neuen PC mit Windows 7 64 Bit.

Folgende "Problem":

Habe den Namen meiner Festplatte geändert und seitdem ist das Icon der Festplatte weg :bse:

Kann mir jemand für nen "Laien" erklären wie ich das Symbol wieder herstelle??

Im Voraus vielen Dank!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wo und wie geändert? Vom umbenennen eines Volumes (welches?) via F2 allein kommt sowas aber nicht.
    Hast du Tuningsoftware in Gebrauch? oder Iconpacks benutzt?
    Entweder versuch eine Systemwiederherstellung oder eine manuelle Registrybearbeitung.
    > http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/tip0005.htm

3. rod@gau

rod@gau ROM

Danke, hat über die Systemwiederherstellung geklappt:)

Folgende Gedanken sind mir gekommen:

Hatte das Festplattenicon rechts angeklickt, dann war der Name der Festplatte (O S) blau unterlegt, habe eben diesen umbenannt in Festplatte und da war das Icon weg.
    Kann es sein dass ich bei dem neuen Name vielleicht noch anschließend das C: vergessen habe und deswegen das Icon weg war:grübel::grübel::

Anmerkung: das C: in Klammern geschrieben geht aber in dem Post net da erscheint ein Smiely;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page